Anzeige

el hof10.11.2024– +++ Betrunkener E-Scooter-Fahrer zeigt sich uneinsichtig +++

Hof - Die Polizei stoppte einen betrunkenen Fahrer eines E-Scooter. Der Fahrzeugführer war mit den Maßnahmen der Polizei nicht einverstanden.

Am Sonntag kontrollierte die Polizei in den frühen Morgenstunden einen E-Scooter in der Bismarckstraße. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 23-Jährigen Fahrzeugführer. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der E-Scooter-Fahrer war mit etwa 1,4 Promille erheblich alkoholisiert. Die Polizeibeamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an und transportierten den Mann zu einem nahegelegenen Krankenhaus. Während der Fahrt dorthin realisierte der 23-jährige offensichtlich, welche Konsequenzen ihm aufgrund der Trunkenheitsfahrt drohen werden. Er verhielt sich plötzlich aufbrausend und aggressiv gegenüber der Polizei. Die Beamten forderten deshalb eine weitere Polizeistreife zur Unterstützung bei der Blutentnahme an. Schließlich ließ der betrunkene Fahrzeugführer die polizeiliche Maßnahme ohne Gegenwehr über sich ergehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

+++ 13-Jähriger beim Freizeitsport geschlagen und bestohlen +++

Hof - Während des Sports eskalierte ein Streit unter Kindern. Mehrere Kinder schlugen auf einen Jungen ein und entwendeten sein Geld.

Am Freitagnachmittag kam es im Rahmen eines Sportangebotes für Kinder und Jugendliche zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Teilnehmern. Zwischen einem noch unbekannten Jungen und einem 13-Jährigen kam es während des Fußballspielens zum Streit. Als sich die beiden schubsten, mischten sich weitere Kinder ein. Schließlich hielt ein Junge den 13-Jährigen fest und ein zweiter schlug auf ihn ein. Der 13-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere Hämatome. Während der Geschädigte den Vorfall bei den Betreuern meldete entwendete ein unbekannter Täter eine geringe Menge Bargeld, welche der 13-Jährige unbeaufsichtigt in der Turnhalle zurückließ. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen gegen Unbekannt.

 

+++ Passant angepöbelt und Polizisten angegriffen +++

Hof - Ein 32-Jähriger pöbelte einen Fußgänger auf offener Straße an. Die alarmierten Polizisten griff der Mann tätlich an.

Am Samstagmorgen kam ein Passant in der Ludwigstraße in eine Situation, auf die er sicherlich hätte verzichten können. Als er auf dem Gehweg entlanglief, verfolgte ihn ein 32-Jähriger Mann. Dieser provozierte den Fußgänger und drohte ihm mehrmals grundlos Schläge an. Als der 32-Jährige vom Fußgänger nicht abließ und ihn an seiner Schulter packte, musste sich dieser zur Wehr setzen. Er schubste den Angreifer weg und verständigte die Polizei.

Als die Polizei zur Klärung des Sachverhalts anrückte, legte sich der scheinbar unter Drogeneinfluss stehende 32-Jährige mit den vier Beamten an. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens ordnete die Polizei die Ingewahrsamnahme an. Mit der angeordneten Maßnahme zeigte sich der 32-Jährige allerdings ganz und gar nicht einverstanden. Er griff die Polizeibeamten an und setzte sich körperlich zur Wehr. Die Polizei musste ihn deshalb zu Boden bringen und fesseln.

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete gegen den 32-Jährigen eine Blutentnahme an. Gegen ihn wird wegen mehreren Delikten ermittelt. Da von dem 32-Jährigen aufgrund psychischer Erkrankung eine Gefahr für die Allgemeinheit ausging, ordnete die Polizei schließlich seine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung an.

 

+++ Geparktes Auto angefahren +++

Hof - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr ein geparktes Auto an und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag ereignete sich in der Oelsnitzer Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Seat, der auf Höhe der Hausnummer 17 geparkt war. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem angefahrenen Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus