1.11.2024 - +++ Zwei Männer schlagen sich in der Altstadtpassage +++
Hof - Weil junge Männer mit Frauen aus der anderen Gruppe tanzten, kam es zu einem heftigen Streit in einem Lokal. Das Geschehen setzte sich kurz vor drei Uhr in der Altstadtpassage fort. Nach den ersten Ermittlungen versetzte ein 30-Jähriger aus Hof einem 31-jährigen Hofer einen Kopfstoß. Dabei verlor der Angegriffene einen Zahn und verletzte sich an der Lippe. Der Verletzte schlug dem Kontrahenten daraufhin insgesamt fünfmal mit der Faust ins Gesicht. Die Streitigkeit musste durch mehrere Steifen der Hofer Polizei befriedet werden. Der 30-Jährige war nicht betrunken, der 31-Jährige verweigerte einen Alkoholtest. Die beiden Störenfriede wurden von der Polizei aus der Innenstadt verwiesen, gegen sie wird jeweils wegen Körperverletzung ermittelt.
+++ Katalysator ausgebaut und gestohlen +++
Hof - Aus einem abgestellten Kleintransporter trennte ein unbekannter Täter den Katalysator heraus und entwendete andere Kleinteile. Das Fahrzeug war vom 30.10.2024 bis 31.10.2024 auf einem Firmengelände „An den Mühlwiesen“ abgestellt. Die Fahrzeugteile hatten einen Wert in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen wegen Diebstahl eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.
+++ Rohes Ei gegen fahrendes Auto geworfen +++
Hof - Am Donnerstagabend warf ein 14-Jähriger in der Leimitzer Straße ein rohes Ei gegen einen vorbeifahrenden Pkw. Der Fahrer, ein 47-jähriger Hofer, erschrak und nahm an, das Auto sei von einem massiven Gegenstand getroffen worden. Glücklicherweise konnte der Fahrer die Spur halten und abbremsen. Der Jugendliche flüchtete mit seiner Gruppe in eine Grünanlage und wurde von dem 47-Jährigen zu Fuß verfolgt und gestellt. Der Lack des Fahrzeuges war leicht abgeplatzt, die Schadenshöhe wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.