Anzeige

el hof22.10.2024 – +++ PKW beschädigt +++

HOF. Bereits am 18.10., im Zeitraum von 12:45 Uhr bis 15:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter den auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Peuntweg abgestellten Pkw VW einer 19-Jährigen.

Der Schaden im Bereich des linken, hinteren Radkastens, in Höhe von etwa 1.000 Euro, deutet darauf hin, dass beim Öffnen einer anderen Fahrzeugtüre verursacht wurde. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, dem unbekannten Verursacher oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Zwei E-Scooter vor Schulgebäude entwendet +++

HOF. Am Montag, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter zwei vor einem Schulgebäude im Quetschenweg abgestellte und mittels Schlösser gesicherte E-Scooter von zwei 14- und 15-jährigen Schülern.

Dabei handelte es sich um einen Roller der Marke Segway/Ninebot in blauer und roter Farbe sowie um ein Modell des Herstellers NIU Electric Kick Scooter, Typ KQi3 in schwarzer Lackierung. Der Gesamtentwendungsschaden liegt bei etwa 600 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten ersten Spuren und leiteten jeweils Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls ein.

Dazu werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang, den unbekannten Tätern oder dem Verbleib der Roller machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Pkw-Seitenscheibe eingeschlagen und Geldbeutel entwendet +++

HOF. Im Zeitraum von Sonntag, 17:30 Uhr bis Montag, 08:00 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter die vordere Seitenscheibe der Beifahrerseite eines Pkw Dacia ein.

Dieser stand in einer offenen Garage in der Friedrich-Rückert-Straße. Aus dem Innenraum entwendeten die unbekannten Täter einen Geldbeutel mit Bargeld im Gesamtwert von etwa 150 Euro. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden von ebenfalls etwa 150 Euro. Beamte der Polizei Hof sicherten erste Spuren und nahmen die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls auf.

Dazu werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Täter machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Auto zerkratzt - Zeugen gesucht +++

HOF. Am Montag, im Zeitraum 09:10 Uhr bis 20:20 Uhr, wurde der in der Eppenreuther Straße geparkte Pkw Ford einer 24-Jährigen durch bislang unbekannte Täter im Bereich der Beifahrerseite zerkratzt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung ein und sicherten erste Spuren. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Bei Flucht verunfallt - Insassen weiter flüchtig +++

HOF. In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte eine Streifenbesatzung des Zoll auf der Autobahn A72, im Bereich der Anschlussstelle Hof-Nord, in Fahrtrichtung Dreieck Bayerisches Vogtland, einen Pkw Alfa-Romeo mit luxemburgischer Zulassung einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer missachtete allerdings die Anhaltesignale und flüchtete.

Die Zollbeamten verfolgten das Fahrzeug zunächst über die A 9 in Fahrtrichtung Berlin, bis dieses an der Anschlussstelle Naila/Selbitz abfuhr und auf die B 173 in Richtung Hof wechselte. Unmittelbar danach bog der Fahrer scharf nach rechts auf die Kreisstraße HO 33 in Richtung Sellanger ab. Dabei verlor er mutmaßlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, welches daraufhin eine dortige Verkehrsinsel überfuhr und im Seitengraben zum Stillstand kam. Dabei wurde ein Gesamtsachschaden von etwa 6000 Euro verursacht.

Anschließend stiegen der Fahrer sowie ein Beifahrer - beide bislang unbekannt - aus und flüchteten fußläufig in unbekannte Richtung. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen durch Beamte des Zolls, der verständigten Polizei Hof mit technischer Unterstützung der Feuerwehr in Form einer Wärmebilddrohne sowie umliegender Dienststellen, konnten die beiden flüchtigen Insassen bislang nicht aufgefunden werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt und wird nun untersucht. Die genauen Hintergründe der Flucht sind bislang noch unklar. Auch liegen bislang keine Erkenntnisse über mögliche Verletzungen der flüchtigen Insassen vor.

Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Verkehrsunfall auf und ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt. Dazu werden neben Zeugen auch mögliche Geschädigte gesucht, die durch die Fahrweise des flüchtigen Fahrers gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus