Anzeige

el hof18.10.2024 – +++ Ladendieb festgestellt +++

HOF. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 15:00 Uhr entwendete ein 35-Jähriger in einem Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße eine Packung Tabak im Wert von knapp 50 Euro. Nachdem er diese unter seiner Kleidung versteckte und das Geschäft damit ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich verlassen wollte, sprach ihn ein Mitarbeiter, der die Tat beobachtet hatte, an und übergab ihn anschließend verständigten Polizeibeamten. Diese leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen den wohnsitzlosen Mann ein. Nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten durfte der Mann wieder gehen.

 

+++ Pkw-Fahrer beleidigt und bedroht +++

HOF. Am Donnerstag gegen 08:30 Uhr parkte ein 47-Jähriger gerade rückwärts in seine Hofeinfahrt in der Straße Am Otterberg ein, als ein bislang unbekannter Täter mit einem nicht näher bekannten Fahrzeug mit offenbar hoher Geschwindigkeit die Straße entlangfuhr. Als der 47-Jährige den Fahrer daraufhin ansprach, beleidigte ihn dieser mit unflätigen Ausdrücken und bedrohte ihn verbal. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Details zum Fahrer oder dem Fahrzeug konnte sich der Geschädigte nicht merken. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen die Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung auf und bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben zum dem Geschehen machen können, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Verkehrsunfall mit Verletztem +++

HOF. Am späten Donnerstagnachmittag befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Pkw Skoda die Wirthstraße in östliche Richtung. An der Kreuzung zur Jobst-Rüthner-Straße übersah er einen vorfahrtsberechtigten 59-Jährigen mit seinem Pkw Ford. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit seinem Fahrzeug in die rechte Seite des Skoda. Dabei verletzte sich der 59-Jährige leicht an der rechten Hand, musste aber nicht intensiver behandelt werden. Der 62-Jährige und seine Beifahrerin hingegen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 11.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall auf und leiteten gegen den 62-Jährigen von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus