Anzeige

<

el hof27.9.2024 - +++ Verkehrsschild angefahren +++

HOF. Am Donnerstagmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Hof ein verdrehtes Ortseingangsschild auf der Staatsstraße 2177 von Oberkotzau nach Fattigau. Polizeibeamte stellten anschließend zudem Schäden in Form von zwei Dellen fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Schild durch einen noch unbekannten Fahrzeugführer touchiert. Die Höhe der Beschädigung und die Spurenlage lässt eine Landmaschine, Traktor o.ä. vermuten. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Eine genaue Eingrenzung der Unfallzeit konnte bislang noch nicht erfolgen. Die Beamten sicherten erste Spuren, leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und bitten nun Zeugen unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um sachdienliche Hinweise. Wer kann Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Verursacher oder dessen verwendeten Fahrzeug machen?

 

+++ Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet +++

HOF. Im Zeitraum von Donnerstag, 17:30 Uhr, bis Freitag, 06:00 Uhr, wurde im Zeisigweg der geparkte Ford Kleintransporter einer 41-Jährigen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und dabei im Bereich des linken Frontscheinwerfers beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt werden unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

 

+++ Häusliche Auseinandersetzung endet in Gewahrsamszelle +++

HOF. Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurden Beamte der Polizei Hof in ein Wohnanwesen in der Liebigstraße gerufen. Hier war ein 36-Jähriger mit seiner 42-jährigen Lebensgefährtin in Streit geraten. Dabei beleidigte und bedrohte der Mann die Frau zunächst und würgte sie anschließend. Sie erlitt leichte Verletzungen, welche aber nicht behandelt werden mussten, und klagte über Schmerzen im Halsbereich. Die Frau war mit 0,82 Promille nicht unerheblich alkoholisiert. Auch der Mann machte einen merklich alkoholisierten Eindruck, verweigerte jedoch einen Test. Die alarmierten Beamten erteilten ihm einen Platzverweis für die Wohnung und sprachen ihm ein mehrtägiges Kontaktverbot zu der Frau aus. Wenig später kehrte der Mann allerdings wieder zurück. Die nochmals informierten Beamten belehrten ihn erneut eindringlich und drohten ihm den Gewahrsam im Falle einer erneuten Missachtung des Platzverweises an. Doch auch dies schien den Mann nur kurz zu interessieren. Gegen 22:00 Uhr kam er erneut zurück und legte sich vor der Wohnungstür seiner Lebensgefährtin schlafen. Daraufhin nahmen ihn die abermals hinzugezogenen Beamten in Gewahrsam und setzten den Platzverweis damit durch. Die restliche Nacht verbrachte der Unbelehrbare in einer Zelle der Polizei Hof. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

 

+++ Nächtlicher Diebstahl - Zeugen gesucht +++

LEUPOLDSGRÜN. Im Zeitraum von Dienstag, 24.09., 21:30 Uhr bis Mittwoch, 25.09., 10:30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Selbstbedienungsladen in der Hauptstraße Waren im Wert von etwa 160 Euro. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass in den vergangenen Tagen offenbar noch weitere Waren durch unbekannte Täter entwendet wurden. Der gesamte Entwendungsschaden beläuft sich bislang auf 410 Euro. Die näheren Umstände sind nun Gegenstand der Ermittlungen wegen Ladendiebstahls gegen Unbekannt. Dazu bittet die Polizei Hof um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 09281-704-0. Wer kann Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen?



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus