Anzeige

el hof25.9.2024 - +++ Einbrecher scheitert am Fenster +++

HOF.  Mitarbeiter des Jugendzentrums in der Hans-Böckler-Straße stellten am Montagmorgen eine Beschädigung am Fenster zum Saal im hinteren Bereich des Jugendzentrums fest.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein Unbekannter Täter im Zeitraum von Freitag bis Montag vermutlich zuerst versucht hat das Fenster mit einem Stein einzuschlagen. Als dies misslang hebelte der Täter mit einem Unbekannten Gegenstand am Rahmen des Fensters. Auch hier scheiterte er und verursachte letztendlich nur Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. 

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung Unbekannt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281-7040.

 

+++ Kleine Ursache, große Wirkung +++

HOF.  Zu einem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz kam es am gestrigen Dienstagabend in der Hofer Altstadt.

Der Eigentümer des Anwesens Altstadt - Central Kino verständigte die Integrierte Leitstelle Hochfranken über die Tatsache, dass es im vorderen Teil des Gebäudes stark nach Gas rieche. Zudem sei aktuell eine Filmvorstellung im Kino.

Sofort rückten mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und die Polizei zur Einsatzstelle. Der Notdienst der Stadtwerke wurde ebenfalls verständigt.

In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde der Gebäudekomplex mit dem darin befindlichen Kino, Restaurants und Anwohner geräumt, um eine mögliche Gefährdung auszuschließen. Nach den ersten Messungen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die  Messungen mit Gasmessgeräten vor Ort erbrachten kein Ergebnis hinsichtlich eines Gasaustritts.

Auf der Suche nach der Ursache des Geruches wurden dann die Einsatzkräfte im Hinterhof des Komplexes fündig. Dort stand ein Motorroller von welchen Benzin und Öl auslief. Die Flüssigkeit und die entstehenden Dämpfe verbreiteten sich über die Kanalisation unter dem Gebäude und verursachten somit den Geruch.

Die Personen  konnten nach kurzer Zeit wieder in das Gebäude zurückkehren. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Wasserhaushaltsgesetz.

 

+++ Kasten Bier entwendet +++

HOF.  Am Dienstagabend kurz nach 19.00 Uhr entwendete ein Unbekannter Täter aus dem Vorraum eines Getränkemarktes des Nahversorgungszentrums in der August-Mohl-Straße einen Kasten Bier. Der auf den Vorfall aufmerksam gewordenen Marktleiter verfolgte den Täter, welcher mittlerweile die Bierflaschen in seinen Rucksack packte, verlor diesen aber an der Ernst-Reuter aus den Augen.

Der Täter verschwand in einem Gebüsch in der dortigen Grünanlage gegenüber des Burger-Kings. Dort konnte bei der Absuche noch eine Flasche aufgefunden werden.  Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre, graues Haar, grauer Oberlippen- und Kinnbart, blaue Hose, blaues T-Shirt, weiße Steppweste, blauer sog. Pepita-Hut, blauer Rucksack.

Die Polizei ermittelt wegen Ladendiebstahl gegen Unbekannt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281-7040.

 

+++ Dreister Pfandbetrug +++

HOF. Am Montagmittag löste ein 67-jähriger Mann an einem Pfandautomaten eines Einkaufsmarktes in der Schaumbergstraße seine umetikettierten Einwegflaschen und Tetra-Packs ein. Durch das Einlösen erschlich er sich Pfandguthaben im Wert von 8,50 Euro. Da zufällig ein Mitarbeiter im hinteren Bereich des Pfandautomaten anwesend war, flog der Schwindel auf.  Der Täter entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug, konnte aber aufgrund seines Pkw-Kennzeichens, nachträglich ermittelt werden. Dem Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Betrug.

 

+++ Geldbeuteldiebstahl +++

Hof.- Am Dienstagvormittag nutzte ein Unbekannter Täter die Unachtsamkeit eines Kunden in einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße schamlos aus und entwendete einen liegen gebliebenen Geldbeutel. 

Der 58-jährige Kunde ließ seinen Geldbeutel nach dem Bezahlvorgang an der Kasse liegen und  begab sich dann nach draußen. Am Parkplatz bemerkte er das Fehlen seines Geldbeutels und begab sich sofort zurück in den Einkaufsmarkt. Jedoch war der Geldbeutel bereits durch einen Unbekannten Täter entwendet worden.

Im Geldbeutel befanden sich neben diversen Dokumenten, Bargeld und ein Wertgegenstand in einer unteren vierstelligen Summe.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus