24.9.2024 - +++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
KÖDITZ. Am Montag, im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr, wurde der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Göstastraße geparkte Pkw Peugeot eines 45-Jährigen durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und dabei im Bereich der Frontstoßstange sowie der Motorhaube beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 1.500 Euro.
Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei in Hof zu melden.
+++ Ladendieb fliegt auf +++
HOF. Aufgrund eines leer umherstehenden Schuhkartons wurde der Filialleiter eines Schuhgeschäfts misstrauisch und zugleich aufmerksam auf einen 54-jährigen Mann und dessen gefüllten Rucksack.
Am Montagnachmittag versuchte der Mann unerkannt Schuhe aus dem Laden zu schmuggeln, als er vom Filialleiter ertappt wurde. Die Durchsicht seines Rucksackes erbrachte dann sogar noch ein zweites Paar Schuhe zum Vorschein. Diese wurden einbehalten. Der Gesamtwert der Schuhe beläuft sich auf 120 Euro. Der Mann muss sich nun wegen Ladendiebstahl strafrechtlich verantworten.
+++ Diebesgut zurückgelassen +++
HOF. Am Montagmittag wurden die Verkäufer eines Bekleidungsgeschäftes in der Hofer Altstadt auf ein Pärchen aufmerksam, welche sich zur Anprobe eines Pullovers und einer Hose in der Kabine außerordentlich viel Zeit ließen. Als das Pärchen vermutlich bemerkte, dass eine Verkäuferin ihr Tun beobachtete, legten sie die Teile zurück in die Auslage und entfernten sich aus dem Laden. Die anschließende Begutachtung der Textilie ergab, dass beim Pullover bereits die Diebstahlssicherung mit einem Werkzeug entfernt worden war und in der Hosentasche der Hose steckte. Die beiden Kleidungsstücke haben einen Wert von 140 Euro. Das Pärchen wird wie folgt beschrieben. Beide Personen sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Die Dame trug dabei einen grauen knielangen Rock, eine weiße Bluse und schulterlanges braunes Haar. Der Mann war mit einer dunklen Jeans, blauen Jacke, und weißen Sneakers unterwegs.
Die Polizei ermittelt wegen Ladendiebstahl gegen Unbekannt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281-7040.
+++ Unfallfluchten angezeigt +++
Hof.- Nahezu wöchentlich entfernen sich Unfallverursacher ohne ihre Beteiligung an einen Verkehrsunfall zu melden unerkannt von der Unfallstelle.
Am zurückliegenden Donnerstagnachmittag parkte ein 26-jähriger Fahrzeughalter seinen Pkw Hyundai gegenüber dem Rathaus in der Klosterstraße. Als er zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er eine Delle in der Fahrertüre. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass der Verursacher beim Öffnen seiner Pkw-Türe gegen die Fahrertüre des Geschädigten schlug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.
Am Montag, kurz nach 11.00 Uhr, befand sich ein Lkw bei Rotlicht auf der Rechtsabbiegerspur an der Ampel der Schaumbergstraße zur Einmündung zur Wunsiedler Straße in Fahrrichtung Oberkotzau. Auf der Linksabbiegerspur stand zu diesem Zeitpunkt der Stadtbus. Bei Grünlicht fuhr nun der Lkw los und touchierte mit seinem ausschwenkenden Heck den rechten Außenspiegel des ebenfalls anfahrenden Stadtbusses. Aufgrund einer Gefahrenbremsung durch den Stadtbusfahrer stieß sich nun auch noch ein Fahrgast leicht den Kopf an der Sitzlehne, blieb aber unverletzt.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Hof nun nach einem weißen Lkw, welch er zu Tatzeitpunkt von der Schaumbergstraße in Richtung Oberkotzau abbog.
Hinweise in beiden Fällen bitte unter der Telefonnummer 09281-7040 an die Polizeiinspektion Hof.