23.9.2024 - +++ Einbruch in Möbelgeschäft +++
HOF. Im Zeitraum von Samstag, 21.09., 16:00 Uhr bis Sonntag, 22.09., 17:45 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter über ein Fenster Zugang zu einem Möbelgeschäft in der Straße An den Mühlwiesen. Im Innenbereich öffneten sie eine Kasse und entnahmen das daraus Bargeld in Höhe von etwa 2.100 Euro. Angaben über Sachschäden liegen nicht vor. Beamte der Polizei Hof sicherten vor Ort erste Spuren und nahmen die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls auf. Dazu werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Verbale Entgleisungen bei Fußballspiel fordern Polizeieinsatz +++
HOF. Am Sonntagnachmittag kam es während dem A-Klasse-Spiel zwischen dem FSV Unterkotzau und dem Z.V. Feilitzsch II zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Mannschaften. Dabei beleidigte ein 35-Jähriger des Unterkotzauer Lagers das 6-jährige Kind eines Feilitzscher Vereinsmitgliedes. Nachdem Spiel bildete sich zwischen beiden Lagern eine größere Traube aus Spielern und Fans, allerdings blieb es bei verbalem Austausch. Hier wurde bisherigen Erkenntnissen zu Folge die Partnerin eines Feilitzscher Anhängers von einem 25-Jährigen beleidigt. Bei Eintreffen von alarmierten Streifen der Polizei Hof hatte sich die emotionale Situation bereits wieder beruhigt, sodass ein weiteres Einschreiten nicht erforderlich war. Nach Klärung der Personalien wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.
Die Polizei appelliert daher an Fußballbegeisterte, bei aller sportlicher Emotion den Anstand nicht zu vergessen und Äußerungen, welche die Schwelle zu Strafbarkeit überschreiten, zu unterlassen.