Anzeige

<

el hof6.9.2024 – +++ Heiratsantrag nach Polizeieinsatz +++

HOF. Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei Hof über ein streitendes Pärchen im Bereich der Michaelisbrücke informiert. Die beiden Personen, ein 40-Jährger und eine 24-Jährige, konnten anschließend von einer Streifenbesatzung in der Fabrikzeile angetroffen werden. Schnell stellte sich heraus, dass sich die beiden nur gestritten hatten. Hintergrund war offenbar ein misslungener Heiratsantrag. Nachdem die Lage vor Ort geklärt war, fiel der 40-Jährige im Beisein der überraschten Beamten erneut auf die Knie und hielt abermals um die Hand der 24-Jährigen an, welche diesmal einwilligte.

 

+++ Flüchtiger Motorradfahrer fährt gegen Polizeiauto - Vielzahl von Verstößen festgestellt +++

HOF. Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Hof ein schwarzes Motorrad ohne Kennzeichen, mit einem dunkel gekleideten Fahrer im Bereich der Kreuzsteinstraße auf. Bereits in den letzten Tagen mehrten sich Hinweise über einen solchen Motorradfahrer, welcher mit einer schwarzen Maschine ohne Kennzeichen regelmäßig im Stadtgebiet unterwegs ist.

Als der Fahrer, ein 19-Jähriger aus Hof, die Beamten erblickte, gab er Gas und flüchtete mit teils 80 bis 90 km/h innerorts, weshalb ihm die Beamten mit ihrem Dienstfahrzeug nachfuhren. Die Fahrt führte zunächst über die Marienstraße in Richtung des sogenannten Q-Bogen, wobei der junge Mann zwei rote Ampeln überfuhr. Anschließend bog er in die Schillerstraße ein, fuhr dann die Bismarckstraße entlang und von dort schließlich in die Fußgängerzone der Altstadt. Diese durchquerte er mit weiterhin hoher Geschwindigkeit, obwohl hier - bedingt durch das warme Wetter - reger Passantenverkehr herrschte. Ob dabei Personen konkret gefährdet wurden, ist noch unklar. Im weiteren Verlauf befuhr er die Ludwigstraße in Richtung Sigmundsgraben entgegen der Einbahnstraße, überfuhr die nahende Kreuzung abermals bei Rotlicht und versuchte so, sich den mit Sondersignalen folgenden Beamten zu entziehen, die ihn sogar mit Außenlautsprechern zum Anhalten aufforderten. Schließlich musste der Fahrer an einer Baustelle in der Vorstadt kurz anhalten, wobei sich die Beamten mit ihrem Fahrzeug vor ihn setzen konnten. In dem Moment, als einer der Beamten für eine Kontrolle aussteigen wollte und dazu die Beifahrertür öffnete, gab der Fahrer erneut Gas und fuhr mit geringer Geschwindigkeit gegen die Beifahrertür, wodurch er zu Sturz kam. Verletzt wurde er dabei nicht. Sowohl sein Motorrad, eine Cross-Maschine mit Elektroantrieb, als auch das Dienstfahrzeug wurden dadurch jedoch leicht beschädigt. Anschließend konnten die Beamten den Mann festnehmen. Er wurde zur Dienstelle gebracht wo sich herausstellte, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem räumte er den vorherigen Konsum von Cannabis ein, weshalb er sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen musste. Auch war sein Motorrad der Marke „Surron“, an dem der Mann verschiedene Veränderungen vorgenommen hatte, weder zugelassen, noch versichert, weshalb es sichergestellt wurde.

Der junge Mann muss sich nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich verantworten, unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und aufgrund eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Dazu kommen mehrere, teils schwerwiegende Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Die Aufnahme des letztlich stattgefundenen Verkehrsunfalls zwischen dem Motorradfahrer und dem Streifenfahrzeug erfolgte aus Neutralitätsgrünen durch eine andere Polizeidienststelle.

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizei Hof etwaige Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden. Wer hat die Flucht des Motorradfahrers beobachtet? Wer wurde durch sein Verhalten gefährdet? Wer hat eventuell Videoaufnahmen angefertigt? Wem ist der Fahrer mit seinem Motorrad bereits in den vergangenen Tagen aufgefallen?

 

+++ 12-Jähriger unternimmt Fahrübungen - drei Autos angefahren +++

HOF. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr nahm sich ein 12-Jähriger zu Hause heimlich den Autoschlüssel seiner Mutter und setzte sich hinter das Steuer ihres in Fröbelstraße geparkten Pkw VW. Anschließend versuchte er, aus der Parklücke auszuparken. Dabei touchierte er bisherigen Erkenntnissen zu Folge zunächst einen auf der anderen Straßenseite geparkten Audi und beschädigte diesen an der kompletten linken Fahrzeugseite. Auch gegen einen vor dem Audi geparkten Seat fuhr der Minderjährige bei seinem Fahrversuch. Dieser wurde durch den Zusammenstoß auf einen wiederrum davor geparkten Kia geschoben, welcher ebenfalls beschädigt wurde. Der Gesamtsachschaden wird bislang auf über 18.000 Euro geschätzt.

Anschließend stieg der Junge aus und rannte in sein Wohnhaus zurück wodurch er sich von der Unfallstelle entfernte. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet. Seine Mutter rief daraufhin sofort die Polizei. Die hinzugezogenen Beamten nahmen den Unfall auf und kontaktierten die jeweiligen Geschädigten.

Da der Junge noch nicht strafmündig ist, wird das Jugendamt von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Zudem könnten zivilrechtliche Forderungen auf die Mutter zukommen.

 

+++ Unfallflucht +++

HOF. Am Mittwoch, 04.09., im Zeitraum von 10:35 Uhr bis 12:45 Uhr, wurde ein in einem Parkhaus eines Krankenhauses in der Eppenreuther Straße geparkter Pkw Suzuki eines 69-Jährigen durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer, vermutlich beim Ausparken, im linken Bereich der Heckstoßstange touchiert und dadurch beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise zu seiner Person liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

+++ Fahrer eines E-Scooters unter Drogeneinfluss +++

HOF. In den frühen Freitagmorgenstunden unterzogen Zivilbeamte der Polizei Hof einen 51-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Lessingstraße einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie drogentypische Ausfallerscheinungen bei ihm fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Daher untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt und brachten ihn für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus. Anschließend durfte der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

 

+++ Garagenschloss beschädigt +++

HOF. Im Zeitraum vom 03.09., 10:00 Uhr bis 04.09., 11:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter in der Dr.-Bonhoeffer-Straße 14 das Garagenschloss einer 74-Jährigen, indem sie einen Schlüssel in das Schloss steckten und diesen offenbar mutwillig abbrachen. Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus