Anzeige

el hof1.9.2024 – +++ Schlägerei in der Innenstadt +++

HOF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet eine Gruppe von fünf Männern mit einem 33-Jährigen mehrfach in Streit. Der Konflikt gipfelte in einer Schlägerei.

Kurz nach Mitternacht sprach ein 33-jähriger Mann eine Polizeistreife in der Altstadt an und teilte mit, dass er soeben von einer Gruppe von fünf Männern verprügelt worden sei. An der Kreuzung Marienstraße/Luitpoldstraße entwickelte sich zwischen dem 33-Jährigen und der Personengruppe offensichtlich ein Streit. Ein 26-Jähriger habe den 33-Jährigen schließlich am Kragen gepackt und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend hätten auch die Begleiter des 26-Jährigen auf den 33-Jährigen eingeschlagen. Der 33-Jährige sei infolge dessen zu Boden gegangen. Selbst als der Mann auf dem Boden lag, musste er noch weitere Faustschläge einstecken, ehe die Personengruppe von ihm abließ. Der Geschädigte hatte sichtbare Verletzungen, verzichtete allerdings auf eine ärztliche Behandlung. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Eine gute Stunde später erkannte eine Polizeistreife erneut einen Streit auf offener Straße, bei dem auch der 33-Jährige wieder mit beteiligt war. Die Polizei schlichtete den Streit, bevor es zu weiteren Straftaten kommen konnte. Der 33-Jährige wies die Beamten darauf hin, dass es sich bei seinen Kontrahenten um die Täter der Schlägerei handle. Die Polizei konnte so die Identität der Tatverdächtigen feststellen und die Tat klären. Die Gruppierung erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

+++ Fahrrad entwendet +++

HOF. Ein Dieb entwendete am Bahnhof ein abgestelltes Fahrrad.

Am Samstagnachmittag stellte ein 29-Jähriger Hofer sein Fahrrad an dem Fahrradstellplatz am Hofer Hauptbahnhof ab. Das Fahrrad sicherte er mit einem Fahrradschloss. Als er am späten Abend zurückkehrte und mit seinem Fahrrad nach Hause radeln wollte, fehlte von dem Zweirad jede Spur. Offensichtlich knackte ein Dieb das Fahrradschloss und entwendete das Rad. Die polizeilichen Ermittlungen laufen derzeit gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Panzermine aufgefunden +++

HOF. Am Untreusee entdeckte ein Badegast eine Panzermine.

Am Samstagnachmittag erweckte ein ungewöhnlicher Gegenstand das Interesse eines Badegastes am Untreusee. Am westlichen Parkplatz bei Eppenreuth fand eine Frau aus Thüringen einen schwarzen Gegenstand, den sie zunächst für einen Schirmständer hielt. Sie nahm den Gegenstand an sich und trug ihn zu der Liegewiese. Bekannte der Frau konnten das Objekt bei näherer Betrachtung als Panzermine identifizieren und verständigten die Polizei.

Den ersten Erkenntnissen zur Folge war eine Gefährdung für weitere Badegäste nicht auszuschließen. Die Polizei sperrte deshalb den Gefahrenbereich unter Einbindung der DLRG sowohl zu Land als auch zu Wasser über mehrere Stunden ab und forderten eine Spezialgruppe aus München zur Begutachtung der Panzermine an.

Gegen 20 Uhr konnten die Spezialisten allerdings Entwarnung geben. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine Übungsmine, die keinen Sprengsatz enthielt. Die Sperrung konnte sodann aufgehoben werden. Wie die Übungsmine zu dem Parkplatz gelangte ist jedoch unklar.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus