Anzeige

el mueb17.5.2025 – +++ Überhöhte Geschwindigkeit +++

MÜNCHBERG. Unterwegs mit überhöhter Geschwindigkeit – das war wohl wie so oft die Ursache für einen Verkehrsunfall mit insgesamt 3000 Euro Sachschaden.

Am späten Freitagabend gegen 22:10 Uhr verlor ein 21-Jähriger in der Theodor-Heuss-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte schließlich in einen angrenzenden Gartenzaun.

Am Zaun selbst entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro, der Volkswagen des Mannes wurde ebenfalls beschädigt, hier wird der Schaden auf circa 2000 Euro geschätzt. Der Fahrer muss nun mit einer höheren Geldbuße rechnen. Er blieb unverletzt.

 

+++ Machete mitgeführt +++

MÜNCHBERG. Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle konnte am Freitag eine Machete sichergestellt werden.

Auf dem Autohof Münchberg hielten die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg gegen 17:30 Uhr ein Fahrzeug an. Während der Kontrolle des deutschen Fahrzeugführers konnten diese feststellen, dass der Fahrer unter der Sonnenblende jederzeit griffbereit eine Machete mitführte. Diese hatte eine Klingenlänge von immerhin 43 Zentimetern. Die Machete wurde sichergestellt. Gegen den 51-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

 

+++ Eine Pizza mit unangenehmen Folgen +++

MÜNCHBERG. Eigentlich wollte sie nur eine Pizza essen und hat jetzt einen Schaden von circa 3000 Euro.

Eine 56-jährige Frau war am Donnerstagabend in der Zeit von 20:20 Uhr bis circa 21:30 Uhr in einer Pizzeria in der Luitpoldstraße zum Essen. Während dieser Zeit parke sie ihren Dacia auf dem zum Lokal gehörenden Parkplatz. Als sie nach dem Essen zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass dieses am Heck erheblich beschädigt war. Vermutlich beim Ausparken fuhr der oder die bislang noch unbekannte Fahrzeugführende gegen das Fahrzeug der Geschädigten, sodass dieses an der Stoßstange eingedellt und zerkratzt wurde. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Anstoß eventuell beobachtet haben und Hinweise auf den möglichen Verursacher geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Münchberg unter Telefon 09251/87004-0 zu wenden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus