Anzeige

el hof13.8.2024 - +++ Betrunkener Raser überführt – Zeugensuche +++

HOF. Am Montagabend kurz nach 21:30 Uhr rief eine Passantin bei der Polizei in Hof an und meldete einen weißen Pkw Kia, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen in der Ludwigstraße aufgefallen sei. Über das Kennzeichen, welches sich die Frau merken konnte, ermittelten Beamte schnell die Anschrift des 39-jährigen Halters. Dort trafen sie zunächst nur dessen Frau an, welche ihren Mann telefonisch nach Hause beorderte. Dieser traf wenig später als Beifahrer des besagten Pkw ein. Fahrer war sein 23-jähriger Neffe. Zudem befanden sich auch sein 8-jähriger Sohn und ein weiterer, 16-jähriger Neffe mit im Fahrzeug. Der 39-Jährige war mit 2,3 Promille erheblich alkoholisiert, wie ein anschließender Test ergab. Bei der folgenden Befragung durch die aufnehmenden Beamten erhärtete sich der Verdacht, dass der 39-Jährige zuvor im alkoholisierten Zustand das Fahrzeug geführt hatte. Zudem fanden die Beamten auf dem Handy des 39-Jährigen ein Video, welches diesen als Fahrer des Pkw während einer Autobahnfahrt auf der A 9 - etwa eine Stunde zuvor - zeigte. Dabei beschleunigte er das Fahrzeug bis zu einem Tempo von 272 km/h, allerdings auf einem Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Das Handy stellten die Beamten als Beweismittel sicher. Zudem ordneten sie in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof aufgrund der Alkoholisierung des 39-Jährigen eine Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus an. Ferner beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und weiterer Verkehrsdelikte gegen ihn ein. Der genaue Tathergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Hierzu bittet die Polizeiinspektion Hof etwaige Zeugen oder Geschädigte, die Angaben zum Hergang machen können oder eventuell durch das Fahrverhalten des Mannes beeinträchtig oder gefährdet wurden, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Spiegel von geparktem Pkw abgefahren +++

HOF. Am frühen Montagmittag, im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 13:20 Uhr, wurde der linke Außenspiegel eines im Frankenbergweg geparkten Pkw VW eines 50-Jährigen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer abgefahren. Dieser entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrer oder dessen verwendetem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Pkw angefahren +++

HOF. Im Zeitraum von Sonntag, 11.08., 19:30 Uhr bis Montag, 12.08., 13:15 Uhr, wurde ein in der Parsevalstraße geparkter Pkw BMW eines 27-Jährigen mutmaßlich durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Dabei entstanden im Bereich der linken Heckseite Kratzer. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrer oder dessen verwendetem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Kotflügel abgefahren und geflüchtet +++

HOF. Am Montagvormittag gegen 09:55 Uhr wurde der Pkw Audi eines 22-Jährigen bei einem Verkehrsunfall von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer mit einem Sattelzug-Lkw beschädigt. Dieser touchierte beim Rechtsabbiegen von der Autobahnabfahrt Hof-Nord der A 72 auf die B 173 in Richtung Naila mutmaßlich mit dem Heck seines Sattelaufliegers den rechts neben ihm stehenden Pkw des jungen Mannes. Dabei wurde dessen Frontstoßstange bzw. Kotflügel fast komplett abgerissen, wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. Der Fahrer der Sattelzugmaschine fuhr allerdings ohne anzuhalten weiter und kam seinen gesetzlichen Pflichten somit nicht nach. Der 22-jährige Fahrer war derart perplex, dass er sich das Kennzeichen nicht merken konnte. Zudem war sein Pkw im Frontbereich derart beschädigt, dass er dem Lkw nicht folgen konnte. Den Sattelauflieger beschrieb er gegenüber den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Hof als grau bzw. mit einer grauen Plane bedeckt, welche blaue Elemente aufwies. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrer oder dessen verwendetem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Stromkabel entwendet +++

OBERKOTZAU. Im Zeitraum von Freitag, 09.08., 14:00 Uhr bis Montag, 12.08., 08:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt 120 Meter Kupferkabel im geschätzten Wert von etwa 6.000 Euro von einer Baustelle in der Friedhofstraße. Dazu brachen sie einen Stromkasten auf und schalteten die Stromzufuhr ab. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro beziffert. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten vor Ort erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus