Anzeige

el hof12.8.2024 - +++ Betrunken Helfer attackiert +++

HOF. Am Sonntagmorgen stürzte ein 33-Jähriger vor einem Lokal in der Altstadt und verletzte sich dabei leicht. Dies bemerkten zwei 30- und 31-jährige Männer, brachten ihn daraufhin erst in das Lokal und dann in eine stabile Seitenlage. Als einer der beiden Helfer eine Frau bat, den Rettungsdienst zu rufen, stand der 33-Jährige plötzlich auf, schlug den 30-Jährigen und verpasste er dem 31-Jährigen eine Kopfnuss Anschließend flüchtete er. Hinzugerufene Beamte der Polizei Hof konnten den undankbaren und stark alkoholisiert wirkenden Mann im nahen Umfeld aufgreifen. Einen Alkoholtest verweigerte er jedoch. Da er nicht mehr fähig war, seinen Weg alleine fortzusetzen, wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo seine Sturzverletzung versorgt und er seinen Rausch ausschlafen konnte. Warum der Mann seine Helfer unvermittelt attackierte, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen zweier Fälle von Körperverletzung.

 

+++ Geparkter Pkw angefahren +++

HOF. Am Sonntagnachmittag im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 17:45 Uhr wurde ein in der Stelzenhofstraße, auf dem Großparkplatz des Untreusee, geparkter Pkw VW eines 22-Jährigen durch einen bislang unbekannten Täter bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Bisherigen Erkenntnissen zu Folge touchierte dieser aus bislang unbekannten Gründen die linke Fahrzeugseite des VW, wodurch dieser nicht unerheblich beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen verwendetem Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 entgegen.

 

+++ Terrassengeländer angefahren - unbekannter Zeuge gesucht +++

HOF. Im Zeitraum von Freitag, 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter im Bereich der Straße Oberes Tor mit einem größeren Fahrzeug ein öffentliches Terrassengeländer an. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Tat konnte von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet werden, welcher seine Erkenntnisse, einschließlich des Kennzeichens des Fahrzeuges, infolgedessen an einen Mitarbeiter eines dortigen Eiscafés weitergab, welcher wiederum die Polizei informierte. Dadurch konnte das Verursacherfahrzeug im Zuge eines eingeleiteten Verfahrens wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zwischenzeitlich ermittelt werden. Allerdings hat der bislang unbekannte Zeuge keine persönlichen Daten oder eine Erreichbarkeit hinterlassen. Zur beweiskräftigen Rekonstruktion des Unfallherganges bittet die Polizei Hof diesen unbekannten Zeugen, sich bei der Dienststelle unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Schadensträchtiger Unfall mit Traktorbeteiligung +++

KÖDITZ. Am späten Samstagnachmittag gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der B 173 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor beteiligt war. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 26-Jähriger mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine vom Typ Fendt die B 173 von Köditz kommend in Fahrtrichtung Hof. Kurz vor der Abzweigung zum Silberberg bremste er ab, um nach links in einen Feldweg einzubiegen. Dabei befanden sich zwei Pkw hinter dem Traktor. Der 56-jährige Fahrer des hinteren der beiden Fahrzeuge, eines Pkw Skoda, wollte daraufhin den vor ihm befindlichen Pkw sowie den Traktor überholen, erkannte dabei aber nicht, dass der Traktorfahrer den Blinker gesetzt hatte und abbiegen wollte. Unmittelbar nachdem der 56-Jährige zum Überholen angesetzt hatte und sich in etwa auf Höhe des Traktors befand, lenkte dieser ein nach links ein, wodurch es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Dadurch wurde der Skoda auf die Seite gedrückt, kippte infolgedessen um und blieb am Fahrbahnrand auf der Fahrzeugseite liegen. Die Insassen konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Pkw befreien. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, seine 62-jährige Beifahrerin erlitt ersten Erkenntnissen zu Folge leichte Verletzungen im Bauchraum und kam nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Eine weitere Insassin, die 43-jährige Halterin des Skoda, blieb ebenfalls unverletzt. Auch der 26-jährige Traktorfahrer und sein junger, 6-jähriger Beifahrer kam mit dem Schrecken davon. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Hofer Polizei musste die B 173 im Unfallbereich kurzzeitig komplett gesperrt werden, wobei der Verkehr mit Hilfe der Feuerwehr Köditz umgeleitet wurde. Der Skoda wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird bislang auf etwa 25.000 Euro geschätzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus