2.8.2024 – +++ Dame außer Rand und Band +++
HOF. Am späten Donnerstagabend musste die am Hofer Volksfest befindlichen Polizeikräfte eine aggressive Frau bändigen und in Gewahrsam nehmen.
Zunächst verständigten die vor Ort anwesenden Mitarbeiter der Hofer Feuerwehr den Sicherheitsdienst, da die 44-jährige Hoferin auf der Damentoilette in der Freiheitshalle aggressiv auftrat, herumschrie und andere Frauen belästigte. Der Sicherheitsdienst erteilte der Dame aufgrund ihres Auftretens und Verhaltens Platzverbot. Nachdem die Frau die Toilette nicht verließ, war die Hinzuziehung der Polizei notwendig. Auch der Aufforderung der Beamten die Toilette und den Platz zu verlassen, ignorierte die Frau, so dass sie aus der Toilette geführt werden musste. Einer anschließenden Personalienfeststellung verweigerte sie sich ebenfalls. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren schlug sich dann mit den Armen wild um sich und musste zum Schutz vor weiteren Angriffen gefesselt werden. Auch bei der Fesselung leistete sie erheblich Widerstand, konnte aber letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Im Anschluss wurde sie den Haftraum der Polizei verbracht. Zur Klärung, ob Alkohol oder Drogen für das Verhalten auschlaggebend sind, ordnete die Staatsanwaltschaft Hof eine Blutentnahme an. Nachdem die Identität der Frau geklärt werden konnte, wurde sie nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen von ihrer Mutter abgeholt.
Die Dame muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
+++ Schmierereien im Parkhaus +++
Hof. Von Montag bis Mittwoch wurde durch einen Unbekannten Täter drei Graffitis an den Wänden eines Hofer Parkhauses in der Marienstraße angebracht. Der Schaden zur Entfernung der Schmierereien beträgt 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.