29.7.2024 – +++ Schlägerei am frühen Morgen +++
Hof- Als die Argumente ausgingen wurde zugeschlagen. Am Sonntagmorgen, 06.00 Uhr, gerieten ein 35-jähriger Mann aus Schönwald und ein 25-jähriger Mann aus Selb in der Pfarr zunächst verbal aneinander. Im Verlaufe der Auseinandersetzung schlug dann der Schönwalder dem Selber Mann mit der Rückhand ins Gesicht. Anschließend flüchtetet der Täter, konnte aber im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden. Da er sich weiterhin aggressiv verhielt und zudem alkoholisiert war, nahmen die Beamten den Streitlustigen zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
+++ Unfallflüchtige gesucht +++
Hof- Mehrere Vorfälle von beschädigtem Eigentum beschäftigen die Hofer Polizei. So stieß bereits am Dienstagvormittag unbekanntes Fahrzeug gegen einen im Egerländerweg am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW, wodurch dieser im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde. Spuren vom Verursacherfahrzeug wurden hier für weitere Ermittlungen aufgefunden.
Ebenfalls wurde am Donnerstag im Verlauf des Tages ein VW von Unbekannt angefahren und im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt, welcher in der Dr.-Arnheim-Straße in Hof geparkt war.
Weiterhin kam es im Rahmen des ersten Volksfestwochenendes zu der Beschädigung des rechten Außenspiegels eines in der Kulmbacher Straße geparkten Seat.
Köditz/Scharten- Von Samstag auf Sonntag wurde der hölzerne Gartenzaun eines Anwesens in der Von-Beulwitz-Straße von Unbekannt angefahren bzw. beschädigt. Am Zaun entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Zeugen der genannten Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Internet fällt aus +++
Hof- In der Zeit von Dienstag bis Sonntag durchtrennte ein Unbekannter Täter die Internetleitung in einem Mehrfamilienhaus in der Fischergasse.
Wie erst jetzt bekannt und durch einen Bewohner des Hauses festgestellt wurde, schnitt der Täter das im Hausflur zugängliche Interkabel durch und nahm das Kabel mit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 €.