Anzeige

el hof28.7.2024 – +++ Eskalation auf privater Feier +++

Hof - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf einer privaten Feier in Moschendorf zu einer handfesten Auseinandersetzung. Einem 34-jährigen Gast wurde dort von einem Unbekannten eine Glasflasche auf den Hinterkopf geschlagen. Der Geschädigte erlitt eine Schnittwunde am Hinterkopf, die im Klinikum behandelt werden musste. Der Vorfall wurde erst nachträglich bei der Polizei gemeldet und der Täter war bereits mit einem Fahrrad weggefahren. Die Polizeiinspektion Hof hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. 

 

+++ Diebstahl eines Pkw-Anhängers +++

Hof - Vom 26.07.2024 auf den 27.07.2024 wurde ein Pkw-Anhänger in der August-Mohl-Straße entwendet. Das Fahrzeug der Marke „TPV Trailers“ war dort ohne besondere Sicherung am Fahrbahnrand abgestellt und mit Holzabfällen beladen. Der Wert des Anhängers beläuft sich auf ca. 600 Euro.  Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Thuja in Brand geraten +++

Oberkotzau - Am Samstagnachmittag versuchte ein 61-Jähriger Unkraut mit einem Bunsenbrenner entlang eines Zaunes zu beseitigen. Dabei fing ein Thuja-Baum vor einem Mehrfamilienhaus Feuer und brannte ab. Die Flammen löschte der Verursacher mit einem Unbeteiligtem ab.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten sicher, dass keine weiteren Brandgefahren bestanden. Der 61-Jähirige erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Der Brandfall wird an die Staatsanwaltschaft Hof gemeldet.

 

+++ Fahrer von E-Scootern unter Alkoholeinfluss +++

Hof - Insgesamt fünf Fahrer von Elektrorollern wurden in der vergangenen Nacht von Beamten der Polizeiinspektion Hof kontrolliert. Kurz nach 23 Uhr fuhr ein 14-Jähriger mit 0,71 mg/l Atemalkohol im Quetschenweg.

Drei 17-Jährige brausten kurz nach Mitternacht mit den E-Scootern die Ernst-Reuter-Straße entlang und hatten Atemalkoholwerte von 0,19, 0,33 und 0,96 mg/l.

Gegen 2 Uhr führte ein 35-Jähriger seinen E-Roller in der Altstadt. Er roch sehr stark nach Alkohol und verweigerte einen Atemtest.

Die Fahrer mussten sich Blutproben entnehmen lassen bzw. beweissichere Atemalkoholtest durchführen. Es wurden zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und drei Bußgeldanzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz erstattet. Einer der 17-Jährigen muss sich wegen einem Verstoß gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger verantworten.

 

+++ Bewusstlos nach Joint und Alkohol +++

Hof - Zwei Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren waren in der Nacht in der Altstadtpassage feiern. Während der Nacht trafen sie einen 24-Jährigen aus dem Landkreis, der den Frauen einen Joint anbot. Nach dem Genuss von Alkohol und Marihuana ging es der 17-Jährigen zunehmend schlechter und sie brach später um 4.30 Uhr in der Toilette eines Lokals zusammen. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Hof gebracht und dort behandelt. Gegen den 24-Jährigen wird wegen einer Straftat nach dem Konsumcannabisgesetz ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus