11.7.2024 - +++ Unfallflucht +++
HOF. Am Dienstag gegen 16:00 Uhr wurde ein im Quetschenweg in Richtung Ernst-Reuter-Straße geparkte Pkw Skoda eines 64-Jährigen durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren, wobei der linke Außenspiegel des abgestellten Fahrzeugs beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Über Zeugen wurde bekannt, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Pkw gehandelt haben soll. Weitere Erkenntnisse liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Schadensträchtige Unfallflucht +++
HOF. Am Mittwoch zwischen 09:30 Uhr und 12:00 Uhr wurde der in der Heimgartenstraße am rechten Fahrbahnrand geparkte Audi eines 36-Jährigen durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer infolge eines Verkehrsunfalls erheblich beschädigt. Dieser touchierte die linke Fahrzeugseite des abgestellten Pkw auf ganzer Länge, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand. Der Audi war anschließend nicht mehr fahrbereit. Laut Schadensbild sowie den Angaben eines Zeugen könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw, vermutlich mit orangefarbener Lackierung, Pritsche und einem Kranaufbau handeln. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Rauchentwicklung wegen angebranntem Öl +++
HOF. Am Mittwochabend mussten Beamte der Polizei Hof sowie Kräfte der Feuerwehr Hof zu einer Wohnanlage am Südring ausrücken, nachdem dort Feueralarm ausgelöst wurde. Wie sich herausstellte, hatte ein 20-Jähriger hier Öl in eine heiße Pfanne gegeben und sich kurzzeitig entfernt, ohne das Cerankochfeld abzuschalten. Als er wenig später zurückkehrte, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung infolge des angebrannten Öl. Die Feuerwehr brachte die Situation glücklicherweise schnell unter Kontrolle und löschte das Öl ab. Aufgrund der erheblichen Rauchbelastung sowie der Löscharbeiten ist die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Gegen den Wohnungsinhaber, der in einer anderen Bleibe unterkam, leiteten die aufnehmenden Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein.
+++ Kind bei Verkehrsunfall verletzt +++
HOF. Am Mittwochmittag wurde ein 6-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, als es in der Kulmbacher Straße unvermittelt auf die Fahrbahn rannte. Eine 45-Jährige, welche die Kulmbacher Straße in Fahrtrichtung Freiheitshalle befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste den Jungen. Dadurch wurde dieser umgestoßen und erlitt leichte Verletzungen in Form einer Prellung am linken Oberarm sowie einer leichten Gehirnerschütterung. Zur weiteren Beobachtung kam er im Beisein seiner Mutter mit dem Rettungsdienst in ein nahes Krankenhaus. Am Pkw Ford der 45-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall vor Ort auf.