Anzeige

el hof28.6.2024 – +++ Unfallflucht +++

HOF. Am Donnerstag zwischen 12:25 Uhr und 12:55 Uhr wurde der auf einem Supermarktparkplatz in der Straße Kornhausacker geparkte Pkw Fiat einer 71-Jährigen durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer im Bereich des hinteren linken Kotflügels angefahren und dadurch beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Unfallschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Diebisches Duo wird handgreiflich +++

HOF. Am Donnerstagmittag entwendeten zwei 17- und 18-jährige junge Männer zunächst ein Parfüm im Wert eines mittleren zweistelligen Betrages in einer Drogerie in der Lorenzstraße. Als sie von Mitarbeitern, die das Treiben beobachtete hatten, angesprochen wurden, warf der Ältere dem Jüngeren das Parfüm zu. Anschließend wollten beide aus dem Geschäft flüchten, konnten aber von Mitarbeitern aufgehalten werden. Dabei wehrte sich der 18-Jährige vehement und begann, um sich zu schlagen und zu treten. Hierbei stieß er eine 57-jährige Angestellte um, sodass diese zu Boden fiel und dabei leicht verletzt wurde. Auch der 17-Jährige wollte sich entziehen und schlug einem 21-Jährigen mit der flachen Hand auf dessen rechtes Ohr, welcher dadurch leichte Schmerzen erlitt. Eine ärztliche Versorgung war für die beiden Geschädigten nicht notwendig. Letztlich konnten beide bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten und diesen übergeben werden. Bei dem 17-Jährigen konnten die Beamten zudem noch eine Tablette Benzodiazepine auffinden, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und verschreibungspflichtig ist. Ein Rezept hier für konnte der Jugendliche nicht vorweisen. Die zwei jungen Männer müssen sich nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung verantworten. Gegen den 17-Jährigen wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Erziehungsberechtigten wurden informiert.

 

+++ Im Jugendamt Ärger gemacht +++

HOF. Am Donnerstagvormittag fiel ein 44-Jähriger im Jugendamt in Hof negativ auf. Ohne vorherige Terminabsprache stürmte er in das Gebäude, vorbei am Sicherheitsdienst und lief zielgerichtet auf ein Sachbearbeiterbüro zu. Hintergrund waren bisherigen Erkenntnissen zufolge Familienangelegenheiten. Allerdings griff der Sicherheitsdienst rechtzeitig ein und fing den Mann ab. Nachdem er aufgefordert wurde, das Gebäude zu verlassen, sich jedoch weigerte, wurde er von der Security im Rahmen des Hausrechts nach draußen verbracht. Dagegen sträubte er sich vehement. Eingetroffene Polizeibeamte leiteten daher ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruches gegen den Mann ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus