Anzeige

el hof26.6.2024 – +++ Pöbler spuckt, schlägt und leistet Widerstand +++

HOF. Am späten Dienstagabend pöbelte ein 34-Jähriger, der in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes unterwegs war, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hans-Böckler-Straße eine Gruppe junger Leute lautstark an. Nachdem er aus dieser heraus aufgefordert wurde, ruhig zu sein, ging der 34-Jährige zu der Gruppe hin und schubste einen 19-Jährigen. Im weiteren Verlauf spuckte er eine 17-Jährige an, schlug einen weiteren 19-Jährigen mit dem Unterarm gegen den Hinterkopf und trat diesem mit dem Fuß gegen dessen Bein. Dieser wurde dabei nicht verletzt und verspürte nur leichte Schmerzen. Noch bevor zwei alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Hof eintrafen, entfernte sich der Aggressor mit seinem Begleiter zunächst, kam aber während der Sachverhaltsaufnahme allein zurück. Nachdem er sich auch gegenüber den Beamten verbal aggressiv zeigte und mit weiteren Gewaltdelikten in dieser Nacht drohte, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Als ihm hierzu Handfesseln angelegt werden sollten, sperrte sich der renitente Mann massiv gegen die Maßnahme, sodass er zu Boden gebracht werden musste. Dabei versuchte er, nach den Beamten zu treten und zu schlagen. Drei von ihnen erlitten dabei leichte Verletzungen, waren jedoch weiterhin dienstfähig. Anschließend wurde der aggressive Störenfried in einen Haftraum der Polizeiinspektion Hof gebracht, wo er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof einer Blutentnahme durch einen Arzt unterzogen wurde. Einen Atemalkoholtest hatte er zuvor verweigert. Die restliche Nacht musste er anschließend in der Zelle verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand- und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer +++

HOF. Am Dienstagabend fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw VW aus einer Grundstückseinfahrt in der Hans-Böckler-Straße heraus, wobei er sich aufgrund von Sichthindernissen langsam heraustastete. Dies bemerkte der 73-Jähriger Fahrer eines E-Bikes, welcher die Hans-Böckler-Straße auf dem Radweg entlangfuhr und entschied sich, auf die Fahrbahn auszuweichen, statt zu bremsen. Als er an dem Pkw vorbeigefahren war und wieder auf den Fahrradweg auffahren wollte, blieb er am Bordstein hängen und stürzte dadurch. Hierbei wurde er leicht verletzt und zog sich Schürfwunden am Knie und im Gesicht zu. Nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst war eine Verbringung in ein Krankenhaus jedoch nicht nötig. Am E-Bike entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall auf und leiteten von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gegen den Pkw-Fahrer ein.

 

+++ Unfallflucht +++

HOF. Am Montag, dem 24.06.2024, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 21:45 Uhr, wurde der geparkte Pkw Dacia einer 51-Jährigen auf dem Mitarbeiterparkplatz des Hofer Krankenhauses von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und dabei im Heckbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise zu dem unbekannten Täter liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus