Anzeige

el hof8.6.2024 – +++ Trunkenheitsfahrten in Hof +++

Hof. Am Freitagabend gerieten gleich mehrere betrunkene und-/oder berauschte E-Scooter-Fahrer in verschiedene Polizeikontrollen.

Den Anfang machte ein 35-jähriger Hofer in der Fabrikzeile in Hof. Er war gegen 19:00 Uhr mit einem E-Scooter unterwegs und wurde durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Zusätzlich war der Mann auch noch durch den Konsum von Cannabis berauscht. Ihm wurde letztlich in einem örtlichen Krankenhaus Blut entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt.

Die Polizei erlebte dann gegen 22:20 Uhr bei einer Kontrolle im Hofer Seligenweg ein Deja-Vu. Diesmal war es eine uniformierte Streife, die einen 41-jährigen E-Scooter-Fahrer anhielt. Auch er war alkoholisiert und unter Einfluss von Cannabis. Ein Alkoholtest ergab 0,94 Promille. Ihn erwartete das gleiche Prozedere wie den Mann etwa 3 Stunden zuvor.

Doch damit nicht genug: Erneut im Seligenweg hielt eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof einen 37-jährigen Ukrainer mit seinem E-Scooter an. Er erreichte den Tageshöchstwert von 1,44 Promille, was wiederum die Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus zur Folge hatte. Auch ihn erwartet eine Anzeige.

 

+++ Unfallflucht nach riskantem Überholmanöver +++

Döhlau. Am Freitag gegen 13:35 Uhr befuhr ein 23-jähriger Hofer mit seinem Skoda die B15 von Hof in Fahrtrichtung Rehau. Auf Höhe der Ausfahrt nach Kautendorf überholte ihn plötzlich und scheinbar aus unerklärlichen Gründen ein weißer Opel. Der Überholvorgang war wohl mit sehr riskanter Fahrweise und ohne Rücksicht auf den Skodafahrer, welcher sogar ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei lenkte er seinen Skoda nach rechts gegen eine Leitplanke.

Der Opelfahrer setzte seine Fahrt anschließend unbehelligt fort.

Der Skoda des Geschädigten wurde entlang der rechten Fahrzeugseite zerkratzt und auch an der Leitplanke entstand ein Sachschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 20.000 Euro.

Die Polizeistation Rehau nimmt nun die Ermittlungen wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs auf. Zeugen des Vorfalles, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder dem unbekannten Opelfahrer machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Rehau unter der Tel.-Nr. 09283/8600 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus