1.6.2024 – +++ Seitenscheibe eingeschlagen – Zeugensuche +++
Hof – Im Zeitraum vom 18.05.2024 bis 31.05.2024 wurde durch bislang Unbekannten die hintere rechte Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen. Der Kleinwagen „VW Up!“ einer ansässigen Firma stand in diesem Zeitraum im unteren Bereich der Kulmbacher Straße zwischen der Kreuzung zur Ernst-Reuter-Straße und Dr.-Enders-Straße am Fahrbahnrand abgestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 250,00 Euro. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zeitraum erbittet die Polizei unter 09281/704-0.
+++ PKW zerkratzt – Zeugensuche +++
Hof – Im Zeitraum 21.05.2024 bis 30.05.2024 wurde der Pkw eines 46-Jährigen Mannes durch bislang Unbekannten zerkratzt. Der Geschädigte stellte das Fahrzeug im genannten Zeitraum im Hofer Lodaweg ab. Nachdem er zurückkam, stellte er einen größeren Kratzer an der rechten Seite des Fahrzeughecks fest. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 500,00 Euro. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zeitraum erbittet die Polizei unter 09281/704-0.
+++ Zwei Betrunkene auf E-Scootern unterwegs +++
Hof – Mit über einem Promille wurde am gestrigen Freitag-Abend ein 36-Jähriger Hofer durch Beamte der Polizeiinspektion Hof fahrenderweise auf einem E-Scooter festgestellt. Der Herr hatte sich das Gefährt vorher ausgeliehen und befuhr gegen 22:45 Uhr damit die Bahnhofstraße in Hof. Aufgrund des Wertes des Alkoholtests musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Kurze Zeit später, gegen 23:00 Uhr, wurde in der Wilhelmstraße in Hof ein 22-Jähriger Selber durch Beamte der Polizeiinspektion Hof einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Herrn fest, was ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Ein weiterer gerichtsverwertbarer Test ergab 0,64 Promille. Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einer Geldbuße von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot.
+++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++
Hof – Am frühen Samstag-Morgen gegen 00:40 Uhr wurde der Polizei Hof ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem der Verursacher vom Unfallort geflüchtet sei. Bei Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit Am Breiten Rasen in Hof stellte sich heraus, dass ein zu dieser Zeit Unbekannter mit seinem BMW in den geparkten Ford eines 58-Jährigen Hofers gefahren war und nicht unerheblichen Sachschaden verursacht hatte. Im Zuge der Fahndung konnte durch die Polizei ein 34-Jähriger Mann aus Hof ermittelt und ausfindig gemacht werden, der den Unfall verursacht hatte. Der Grund für den Zusammenstoß und die anschließende Flucht vom Unfallort war auch schnell gefunden, der Atemalkoholtest ergab knappe zwei Promille. Der geständige Herr musste sich anschließend einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen und seinen Führerschein noch an Ort und Stelle sicherstellen lassen. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 3.000 Euro. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Verkehrsunfallflucht.