4.3.2024 – +++ Streit um Wohl der Tochter eskaliert +++
Hof – Zu einem Streit und einer anschließend handfesten Auseinandersetzung kam es am gestrigen Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zwischen zwei Frauen in der Weberstraße.
Da die 12-jährige Tochter lieber bei ihrem Vater und dessen neuer Ehefrau aufhältig ist, stellte die leibliche Mutter die neue Ehefrau zur Rede. Im Zuge des Streites schlug dann die 38-jährige Mutter der 36-jährigen Kontrahentin zuerst mit dem Mobiltelefon ins Gesicht und zog sie anschließend an den Haaren. Die Geschädigte erlitt durch den Schlag Nasenbluten und Schmerzen im Gesicht.
Die Täterin erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.
+++ Windschutzscheibe beschädigt +++
Hof - Am gestrigen Abend, gegen 19.00 Uhr, wurde durch einen Unbekannten Täter die Windschutzscheibe eines in der Wilhelmstraße geparkten schwarzen Pkw Nissan Murano beschädigt. Auf Höhe des Sichtfelds des Beifahrers befindet sich in der Frontscheibe eine kreisrunde Beschädigung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 €.
+++ Glasflaschen aus Fenster geworfen +++
Hof – Eine etwas andere Art der Entsorgung von Glasflaschen wählte ein bis dato Unbekannte Person.
Die Polizeiinspektion Hof erreichte am gestrigen Sonntagabend eine Mitteilung, dass aus einem Fenster eines Wohnhauses am Kurt-Schumacher-Platz Glasflaschen fliegen und auf dem Boden vor dem Haus aufschlagen. Bei Eintreffen der Streife bestätigte sich der Sachverhalt. Auf der Straße konnten noch Glasscherben vorgefunden werden. Ein Verursacher konnte, auch in Hinblick auf die Tatsache, dass die Zeugin nicht genau gesehen hat, aus welchem Fenster die Flaschen flogen, ausfindig gemacht werden. Die Scherben wurden durch die Beamten zur Seite gekehrt. Eine Person oder ein Fahrzeug kam nach ersten Ermittlungen nicht zu Schaden.
Die Polizei bitte daher um Hinweise zu weiteren Beobachtungen hinsichtlich des Vorfalles unter der Tel. 09281-7040.
+++ E-Scooter ohne Versicherung +++
Hof - Das zum 01.03.2024 neue Versicherungskennzeichen notwendig sind, übersahen zwei Männer aus Hof. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass beide Männer an ihren E-Scootern noch das Versicherungskennzeichen für das Versicherungsjahr 2023 angebracht hatten. Ebenfalls bestand keine gültige Versicherung. Beide erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.