17.2.2024 - +++ Polizisten beleidigt +++
HOF - Am Freitagabend feierten mehrere Jugendliche in der Äußeren Bayreuther Straße. Dies artete so aus, dass Anwohner die Polizei verständigten. Nachdem keine Einsicht bestand wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Ruhestörung erstellt und für die Örtlichkeit Platzverweise ausgesprochen. Diese kommentierte ein 16-jähriger Nürnberger mit diversen Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Polizisten. Der junge Mann hatte 1,52 Promille Atemalkohol und musste kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden.
+++ Taxifahrer mit 1,56 Promille +++
HOF - Ein aufmerksamer Mann teilte am Freitagabend der Polizei mit, dass ein Fahrzeug Schlangenlinien fährt. Das betreffende Taxi konnte schließlich am Bahnhof einer Kontrolle unterzogen werden. Der 65-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol und der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1, 56 Promille an. Da der Fahrer mit der Sicherstellung des Führerscheins nicht einverstanden war wurde die Beschlagnahme richterlich angeordnet. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
+++ 14-jährige mit Kleinkraftrad unterwegs +++
OBERKOTZAU - Am Freitagabend teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass eine 14-jährige in der Schulstraße auf einem Kleinkraftrad unterwegs wäre. Die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis konnte die Jugendliche aufgrund ihres Alters nicht besitzen. Aus diesem Grund erhält sie eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ihr Vater eine Anzeige wegen der entsprechenden Halterermächtigung.
+++ Ohne Haftpflichtversicherung unter Drogeneinfluss am Steuer +++
HOF - Am Freitag um 18:20 Uhr wurde in der Westendstraße ein 33-jähriger in Hof gemeldeter Mann mit seinem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug seit November keine Haftpflichtversicherung besteht. Da der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte folgte ein Drogenvortest. Da dieser positiv ausfiel folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer enthält die entsprechenden Anzeigen.
+++ Gruppe auf Diebestour +++
HOF - Mehrere Diebstähle wurden am Freitagnachmittag durch eine Personengruppe begangen. In der Ludwigstraße wurden Spielwaren sowie in einem anderen Geschäft ein Kuscheltier aus der Auslage entwendet. Bei der Personengruppe waren zwei Männer, einer davon mit einem blauen Pullover, sowie eine Frau dabei. Der Täter wollte zuvor ein anderes Kuscheltier entwenden, wurde jedoch von einer Zeugin angesprochen. Dies veranlasste ihn dazu, ihr das Diebesgut zuzuwerfen. Insgesamt kam es zu einem zweistelligen Entwendungsschaden. Die Ermittlungen wegen Ladendiebstählen wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 entgegen.
Eine Gruppe mehrerer Männer und Frauen entwendete aus der Tiefgarage eines Anwesens in der Lionstraße einen Feuerlöscher und versprühte den Inhalt. Hierdurch entstand ein zweistelliger Schaden. Auch hier nimmt die Polizeiinspektion Hof Hinweise unter 09281/7040 entgegen. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.
+++ Graffiti auf Schulgelände +++
HOF - In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch wurden am Schulzentrum in der Max-Reger-Straße mehrere Graffitis angebracht. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 entgegen.