25.10.2023 – +++ Auto zerkratzt +++
HOF. In der Wirthstraße zerkratzten unbekannte Täter den Lack eines Autos. Eine 30-jährige Frau hatte ihren VW Golf von Montagabend bis Dienstagnachmittag in der Wirthstraße geparkt. Als sie am Dienstagnachmittag zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass der Lack an der Heckklappe zerkratzt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro.
Die Polizei geht von einer mutwilligen Sachbeschädigung aus und leitete Ermittlungen gegen Unbekannt ein.
Des Weiteren bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Reifen zerstochen +++
HOF. In der Christoph-Klauß-Straße zerstach ein unbekannter Täter den Reifen eines Kleintransporters. Die Polizei ermittelt.
Ein 28-Jähriger hatte seinen Citroen-Kleintransporter von Montagabend bis Dienstagvormittag in der Christoph-Klauß-Straße am Fahrbahnrand abgestellt. Als er am Dienstagvormittag mit seinem Fahrzeug wieder losfahren wollte bemerkte er, dass einer seiner Reifen zerstochen war. Offensichtlich wurde der Reifen mutwillig beschädigt. Bereits wenige Tage zuvor kam es zu Sachbeschädigungen an dem Fahrzeug des 28-Jährigen.
Die Polizei ermittelt derzeit gegen Unbekannt und erbittet sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Telefonierender Autofahrer begeht mehrere Verstöße +++
HOF. Bei der Kontrolle eines telefonierenden Autofahrers deckt die Polizei weitere Verstöße auf.
Am Dienstagnachmittag erweckte der Fahrer eines Kleintransporters in der Kulmbacher Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Die Beamten sahen, dass der Fahrzeugführer während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Nach einer kurzen Nachfahrt konnte der Kleintransporter angehalten werden.
Während die Polizeibeamten dem Fahrzeugführer den Tatvorwurf eröffneten, stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizei. Der Fahrzeugführer hatte über 0,7 Promille.
Die Beamten untersagten dem 42-Jährigen deshalb die Weiterfahrt und stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher. Er wird sich wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss und dem Telefonieren verantworten müssen.