20.9.2023– +++ Busfahrer bedroht und beleidigt +++
HOF. Weil er mit einer geöffneten Bierdose in der Hand nicht mit dem Bus fahren durfte, ging am Dienstag ein Fahrgast auf den Busfahrer los.
Gegen 18.45 Uhr wollte der 58-Jährige am Hauptbahnhof einen städtischen Linienbus betreten. Da er jedoch eine bereits geöffnete Bierdose in der Hand hielt, verwehrte ihm der 41-jährige Busfahrer den Zutritt.
Hiervon erbost, beleidigte der 58-Jährige den Busfahrer mit nicht jugendfreien Ausdrücken und drohte ihm mit Schlägen. Schließlich setzte er seine Drohung in die Tat um, verfehlte den Busfahrer aber, bei dem Versuch ihn zu schlagen und traf nur die Scheibe der Fahrerkabine.
Hinzugerufene Beamte der Bundespolizei konnten die Situation schließlich beruhigen. Der 58-Jährige muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.
+++ Haschisch im Geldbeutel +++
HOF. Sichtlich nervös wurde am Dienstag ein 31-Jähriger bei einer Kontrolle durch Zivilpolizisten. Die Ursache dafür entdeckten die Beamten in seinem Geldbeutel.
Am Dienstag kontrollierten zivile Polizisten der Hofer Polizei den Mann in der Fabrikzeile und intensivierten ihre Kontrolle, als sie seine Nervosität spürten. In seinem Geldbeutel entdeckten die Beamten schließlich ein Druckverschlusstütchen mit etwas Marihuana und Haschisch.
Die Drogen wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.