Anzeige

el hof6.9.2023– +++ Wohnungsbrand fordert einen Verletzten +++

HOF. Aufgrund eines technischen Defektes kam es am Dienstag, kurz vor 18.30 Uhr, in der Küche einer Wohnung in der Ottostraße zu einem Brand. Der Wohnungsinhaber hatte sich auf dem Sofa schlafen gelegt und wurde glücklicherweise durch den Rauch geweckt. So konnte er sich rechtzeitig retten. Er trug aber eine Rauchgasverletzung, sowie Brandblasen an Füßen und Händen davon. Zur Behandlung verbrachte ihn der Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Am Gebäude entstand Sachschaden von geschätzten 7.000 Euro, sowie am Mobiliar von 500 Euro. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen, sowie angrenzende Häuser konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verhindert werden.

 

+++ Joint auf offener Straße geraucht +++

HOF. Unter den Augen einer Polizeistreife rauchte am Dienstag ein 37-Jähriger genüsslich einen Joint.

Gegen 7.45 Uhr sahen die Beamten den Mann in der Luitpoldstraße. Nachdem dieser seinerseits das Streifenfahrzeug bemerkte, versuchte er noch, sich der Drogen zu entledigen und warf den Joint hinter Mülltonen. Dort fanden die Polizisten die Zigarette mit verbotenem Inhalt auf. Neben der Sicherstellung des Joints leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln ein.

 

++++ Alarmanlage beendet Diebestour +++

HOF. Der Ton der Alarmanlage ertönte am Dienstagnachmittag, als zwei Jugendliche das Geschäft in der Altstadt verlassen wollten.

Gegen 14.15 Uhr hörten die Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäftes den Alarm, den die zwei Ladendiebinnen im Alter von 14 und 16 Jahren beim Verlassen des Ladens ausgelöst hatten. Die beiden versuchten mit einem Beutel voller Ware das Geschäft zu verlassen. Außerdem trugen sie Bekleidung im Wert von fast 80 Euro.

Wie sich bei der Durchsuchung ihrer Sachen herausstellte, begingen sie zuvor in drei anderen Läden ebenfalls Diebstähle. Insgesamt konnten bei ihnen entwendete Waren wie Handyhüllen, Make-Up und Spielwaren im Wert von über 170 Euro aufgefunden und an die bestohlenen Geschäfte zurückgegeben werden.

Die beiden Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben und Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Ladendiebstahlsserie eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus