Anzeige

el hof3.9.2023- +++ Körperverletzung +++

Hof - Am frühen Samstagmorgen wurden Beamte der Hofer Polizei wegen einer Körperverletzung in die Straße Pfarr in Hof gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, war ein 26-jähriger aus Hof hier gegen 02:25 Uhr alleine unterwegs gewesen, als ihm nach eigenen Angaben ein unbekannter Mann grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Dadurch erlitt der Mann eine Platzwunde neben dem rechten Auge. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Schläger blieb allerdings erfolglos. Der Geschädigte verweigerte jegliche polizeiliche Maßnahmen und wurde nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme durch den hinzugezogenen Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in ein Hofer Krankenhaus verbracht. Seiner Beschreibung nach habe der bislang unbekannte Täter ein südländisches Erscheinungsbild gehabt und sei etwa 30 Jahre alt und etwa 180 cm groß gewesen. Zudem habe er einen Vollbart gehabt und eine Anzughose sowie ein weißes Hemd getragen. Die aufnehmenden Beamten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Garagentore aufgebrochen +++

Hof - Am Samstagvormittag wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof in den Heiligengrabenfeldweg in Hof gerufen. Hier hatten Anwohner mehrere aufgebrochene Garagentore feststellen müssen. Wie erste Ermittlungen der Beamten ergaben, verschafften sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum Freitagabend, 19:30 Uhr bis Samstagvormittag, 09:45 Uhr Zutritt zu insgesamt 4 Garagenabteilen eines dortigen Garagenhofes, indem sie die Tore gewaltsam öffneten. Allerdings stellte sie der Inhalt der jeweiligen Innenräume offenbar nicht zufrieden, da bislang keine entwendeten Gegenstände festgestellt wurden. Auch die dort geparkten Fahrzeuge wurden wohl nicht angegangen. Die Polizeibeamten sicherten vor Ort erste Spuren und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hof oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

+++ Staubsauger löst Brand aus +++

Hof - Ein mutmaßlich defekter Staubsauger löste am Samstagabend einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Quetschenweg in Hof aus. Als ein 34-jähriger Anwohner gegen 21:20 Uhr mit seiner Familie nach Hause kam, bemerkte er nach dem Öffnen der Haustüre Rauch aus dem Hausinneren. Geistesgegenwärtig holte der Mann einen Feuerlöscher aus seinem Auto und löschte den Brandherd, bei dem es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen defekten Staubsauger handelte. Die hinzugezogene Feuerwehr der Stadt Hof löschte den Brand nach ihrem Eintreffen nochmals nach und sorgte für eine zügige Belüftung des Hauses. Personenschäden gab es glücklicherweise nicht zu beklagen, der Staubsauger hingegen war wohl aber nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro, Anzeichen für ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.

 

+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Hof - Am frühen Samstagabend ereignete sich auf der B15 von Hof in Richtung Rehau ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Hof mit seiner Yamaha hier den rechten und eine 58-jährige aus Hof den linken Fahrstreifen. Als der Motorradfahrer den Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er die neben ihm fahrende Frau vermutlich und touchierte ihren Pkw im Bereich der vorderen rechten Stoßstange. Die Dame leitete unverzüglich eine Vollbremsung ein und wich nach links aus, wobei sie gezwungenermaßen gegen die Mittelleitplanke fuhr, um dem Motorradfahrer so Platz zu schaffen. Dieser stürzte jedoch infolge der Kollision zu Boden und schlitterte über die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde der Mann nur leichtverletzt, er zog sich mehrere Schürfwunden zu und klagte über Schmerzen in der linken Körperseite und dem rechten Unterarm. Er kam zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Die Frau blieb hingegen unverletzt. Sowohl das Motorrad, als auch der Pkw wurden erheblich beschädigt, auch die von der Frau seitlich gestreifte Mittelleitplanke wurde in Mittleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden wird bislang auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Das stark beschädigte Motorrad musste vor Ort von durch einen Abschleppdienst entfernt werden, das Fahrzeug der Frau war weiterhin fahrbereit. Die Beamten der Hofer Polizei übernahmen die Unfallaufnahme.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus