2.9.2023- +++ Schlägerei vor einer Gaststätte +++
HOF. Am Samstag, gegen 02:30 Uhr, entwickelte sich vor einer Gaststätte in der Luitpoldstraße ein Streit zwischen mehreren Personen. Ein 34-jähriger Hofer und ein 19-jähriger, aus dem Landkreis Hof stammender Mann, hätten den Streit laut eigenen Angaben schlichten wollen. Dabei gerieten die beiden betrunkenen Männer wohl selbst in Streit und es kam zur Schlägerei. Der Jüngere der beiden Kontrahenten verpasste dem Älteren einen Faustschlag gegen den Kopf und fügte ihm dabei eine Kopfplatzwunde zu. Dieser revanchierte sich, indem er den Angreifer zu Boden schubste. Dabei erlitt der 19-jährige eine Verletzung an der Schulter.
Als die Polizei anrückte, hielten sich die beiden Männer zum Tathergang sehr bedeckt. Der 34-jährige lehnte außerdem jegliche medizinische Behandlung ab. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Männer wegen Körperverletzung.
+++ Roller gestohlen +++
KÖDITZ. In einem Wohngebiet entwendeten unbekannte Täter einen Motorroller.
Am Freitag zeigte ein 39-jähriger Köditzer den Diebstahl seines Motorrollers bei der Polizei an. Der Mann stellte am Donnerstagnachmittag seinen Motorroller in der Hohbühlstraße ab. Wie der Mann schilderte, war sein Roller vor einer Garage auf der Straße geparkt. Am Freitagvormittag stellte er schließlich fest, dass der Motorroller entwendet worden war.
Zur Tatzeit und dem Täter konnte der 39-Jährige keinerlei Angaben machen. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen der Tat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ Mit Teleskopschlagstock zum Jobcenter +++
HOF. Ein Klient erschien zu einem Termin im Jobcenter mit Teleskopschlagstock.
Ein 47-Jähriger Mann aus Hof wollte am Freitagvormittag einen Termin im Jobcenter Hof wahrnehmen. Beim Betreten des Amtsgebäudes hielt ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Mann an und kontrollierte seinen mitgeführten Rucksack auf gefährliche Gegenstände. Bei der Durchsuchung des Rucksacks fand der Angestellte schließlich einen Teleskopschlagstock auf. Der Sicherheitsdienst verständigte deshalb die Polizei.
Da das Mitführen des Teleskopschlagstocks in diesem Fall unzulässig war, leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 47-Jährigen ein und stellte den Schlagstock sicher.