29.8.2023- +++ Marihuana fliegt ins Gebüsch +++
HOF. Beim Anblick einer Polizeistreife versuchte am Montag ein 23-Jähriger sein Marihuana durch einen Wurf ins Gebüsch zu entsorgen.
Kurz vor 15.30 Uhr bestreiften Beamte der Hofer Polizei den Wittelsbacher Park in der Sophienstraße. Hierbei fielen ihnen zwei junge Männer im Alter von 21 und 23 Jahren auf, die auf einer Parkbank saßen.
Als die beiden die sich nähernden Polizisten bemerkten, warf der 23-Jährige urplötzlich etwas ins Gebüsch hinter sich. Bei der anschließenden Absuche spürten die Ordnungshüter ein Druckverschlusstütchen mit einigen Gramm Marihuana auf. Auch der 21-Jährige hatte Marihuana in einer Folie eingewickelt dabei. Obwohl dessen Versteck im Genitalbereich etwas origineller war, entdeckten es die Beamten.
Die beiden müssen sich nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.
+++ Garage beschädigt +++
HOF. Erneut traten Unbekannte den Bewegungsmelder und Lichter einer Garage ab und verursachten Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Nach Auswertung der Spuren müssen die Täter im Laufe der letzten Woche auf das Garagendach in der Rauschenbachstraße geklettert sein. Von dort traten sie von oben Bewegungsmelder sowie Lampen ab und verursachten so mutwillig den Schaden.
Bereits Anfang August kam es schon mal zu so einem Vorfall, bei dem Unbekannte die Lampen abtraten
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.