20.8.2023 - +++ Weiterer Unfall an gleicher Stelle +++
Hof - Nachdem es bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwerstverletzen Person kam, ereignete sich am Samstagabend an gleicher Stelle erneut ein Unfall, bei dem wieder Personen zu Schaden kamen. Gegen 20:50 Uhr befuhr ein 32-Jähriger aus Hof mit seinem Pkw Hyundai die Hochstraße und wollte an besagter Kreuzung geradeaus in die Kreuzsteinstraße fahren. Aufgrund der außer Betrieb befindlichen Ampelanlage der Kreuzung galt hier für ihn ein Stoppschild, welches er jedoch offenbar übersah und daher ungebremst in die Kreuzung einfuhr. Dabei stieß er mit dem Pkw Chrysler einer 74-jährigen Frau zusammen, welche zeitgleich von der Poststraße kommend die Kreuzung - von sich aus gesehen geradeaus - in die Westendstraße überqueren wollte. Durch den Aufprall stieß das Fahrzeug des 32-Jährigen an die gleiche Häuserecke, wie die Unfallfahrzeuge in der Nacht zuvor. Sowohl der Mann, als auch zwei Mitinsassen erlitten leichte Verletzungen, welche vor Ort durch Rettungskräfte behandelt wurden. Die 74-Jährige und ihre Beifahrerin erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und kamen vorsorglich zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Der an den Unfallfahrzeugen und der Hausfassade entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf über 30.000 Euro. Auch hier mussten Beamten der Polizeiinspektion Hof die umliegenden Kreuzungen für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweilig sperren. Nun wird geprüft, in wie fern die Beschilderung bzw. Verkehrslenkung an der Kreuzung angepasst werden kann, um weitere Unfälle zu verhindern.
+++ Verhaftung Widerstand geleistet +++
Hof - Am Samstagnachmittag entdeckten Zivilbeamte der Hofer Polizei im Bereich der Christoph-Klaus-Straße einen mit Haftbefehl gesuchten 34-Jährigen aus Hof. Als sie den Mann ansprachen, um ihm den Haftbefehl zu eröffnen, warf dieser zunächst sein mitgeführtes Fahrrad auf einen der Beamten und versuchte in der Folge zu flüchten. Dies konnten die Beamten jedoch verhindern. Bei seiner anschließenden Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand und biss unter anderem im Gerangel beide Beamte, welche dadurch jeweils leicht verletzt wurden. Nachdem sie den Gesuchten unter Kontrolle gebracht und gefesselt hatten, verbrachte dieser den Rest des Tages in einem Haftraum der Polizeiinspektion Hof, wo er eine durch die verständigte Staatsanwaltschaft Hof angeordnete Blutentnahme durch einen Arzt über sich ergehen lassen musste. Im weiteren Verlauf wurde er in eine Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung seiner Haftstrafe überstellt. Sein Aufenthalt dort könnte sich allerdings um einiges verlängern, da ihn nun zusätzlich noch mehrere Anzeigen erwarten. Die beiden verletzten Beamten konnten ihren Dienst nach einer kurzen Behandlung fortsetzen.
+++ Unfallflucht +++
Hof - Am Samstagnachmittag wurde ein 22-jähriger aus Hof in der Wache der Hofer Polizei vorstellig und meldete eine Verkehrsunfallflucht. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann seinen Pkw Opel am frühen Morgen gegen 02:00 Uhr in der Klosterstraße in Hof geparkt. Als er gegen 16:00 Uhr wieder in das Fahrzeug einsteigen wollte, bemerkte er Beschädigungen an der Fahrzeugfront. Diese weisen darauf hin, dass ihm ein bislang unbekannter anderer Fahrzeugführer beim Ausparken gegen das Auto gefahren ist. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Etwaigen Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug oder Fahrer sowie dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.