17.8.2023 – +++ Radfahrer bei Unfall leicht verletzt +++
HOF. Leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zog sich ein Radfahrer zu, gegen den eine Autofahrerin am Mittwoch beim Zurückfahren stieß.
Gegen 10.30 Uhr wollte die 52-Jährige mit ihrem VW von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Wunsiedler Straße einfahren. Als auf der bevorrechtigten Straße ein Fahrzeug gefahren kam, setzte die Frau ihren Wagen, der bereits etwas auf die Fahrbahn ragte, zurück. Dabei stieß der VW mit dem Heck gegen einen 56-jährigen Radfahrer, der gerade hinter dem Auto vorbeifahren wollte.
Der Radfahrer trug Schürfwunden davon und sein Rad wurde etwas beschädigt. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
+++ Camping mit gestohlenem Zelt +++
HOF. Mit einem gestohlenen Zelt und Schlafsäcken campierten eine 50-Jährige und ein 49-Jähriger hinter einer Bankfiliale.
Bereits am 06.08.23 meldete ein Touristen-Paar den Diebstahl eines hochwertigen Zeltes und Schlafsäcken im Wert von rund 3.000 Euro. Sie hatten es auf einem Vereinsgelände in der Ascher Straße aufgestellt und waren zwischen 10 Uhr und 15.30 Uhr nicht vor Ort. Als sie zurückkamen, mussten sie den Diebstahl des Zeltes und zwei Schlafsäcken feststellen. Eine Absuche der in Frage kommen Örtlichkeiten verlief negativ.
In der Nacht zum Mittwoch informierte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei über campierendes Pärchen auf dem Gelände einer Bank in der Christoph-Klauß-Straße. Wie sich bei einer Überprüfung herausstellte, verwendeten die beiden Wohnungslosen dabei das gestohlene Zelt und die Schlafsäcke.
Der Sachbearbeiter der Ermittlungsgruppe stellte die Sachen zur sicher und leitete gegen die die beiden Camper Strafverfahren wegen Diebstahls ein.