14.8.2023 – +++ Schutzplanke zerstört und weitergefahren +++
FEILITZSCH - Ein Kraftfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und zerstörte die Schutzplanke über eine Länge von etwa 100 Metern. Anschließend flüchtete der Fahrzeugführer vom Unfallort.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich auf der Bundesstraße B2 bei Feilitzsch ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Gegen 02:30 Uhr stellte eine Verkehrsteilnehmerin eine massive Beschädigung an einer Schutzplanke in Fahrtrichtung Hof fest.
Der Spurenlage zur Folge kam ein Kraftfahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort ansteigende Schutzplanke auf. Aufgrund des Anstoßes riss es die Schutzplanke über eine Länge mehr als 100 Metern aus der Verankerung. Die Schutzplanke lag total beschädigt neben der Fahrbahn. Vom Unfallverursacher fehlte allerdings jede Spur.
Die hinzugerufene Polizeistreife konnte an der Unfallstelle mehrere Fahrzeugteile feststellen, die offensichtlich von einem Personenkraftwagen stammen. Allem Anschein nach muss das Fahrzeug des Unfallverursachers massive Beschädigungen im Frontbereich aufweisen. Die eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher brachte jedoch keinen Erfolg. Der an der Schutzplanke entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Geparktes Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen ein geparktes Auto und flüchtete vom Unfallort.
Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag ereignete sich in der Prücknerstraße eine Verkehrsunfallflucht. In dem genannten Tatzeitraum war ein Volvo eines 28-Jährigen am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Kraftfahrzeug gegen den geparkten Volvo und flüchtete anschließend vom Unfallort. Um eine Schadensregulierung kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. Der Sachschaden am Volvo beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro.
Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Wertgegenstände aus Autos entwendet +++
HOF - Im Stadtgebiet wurden aus zwei geparkten Autos Wertgegenstände entwendet.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Audi A6, der in der Martinsreuther Straße geparkt war. Der Täter durchwühlte das Fahrzeug nach Wertgegenständen. Der Dieb erbeutete Sachen im Wert eines niedrigen dreistelligen Eurobetrages. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Beifahrertür des Fahrzeuges nicht mehr abschließbar war. Derzeit ist noch unklar, ob es sich um einen technischen Defekt handelt oder ob der Schließmechanismus durch den Täter beschädigt worden ist.
Ein ähnlicher Fall ereignete sich im selben Zeitraum in der Damaschkestraße. Dort verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Subaru und entwendete Gegenstände im Wert von etwa 300 Euro. Fraglich ist auch hier, wie der Täter in das Fahrzeug gelangen konnte.
Die Polizei leitete in beiden Fällen strafrechtliche Ermittlungen gegen Unbekannt ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).