12.8.2023 – +++ Angriff mit Buttersäure +++
KÖDITZ - Unbekannte Täter brachten an einem Anwesen in Köditz Buttersäure aus. Wie eine Anwohnerin bei der Polizei mitteilte, besprühten unbekannte Täter im Tateitraum von Mittwoch bis Freitag einen, auf der Einfahrt eines Einfamilienhauses abgestellten BMW mit Buttersäure. Offensichtlich tropfte die Säure von dem Fahrzeug hinab in einen Lichtschacht. Aufgrund dessen breitete sich der von der Buttersäure ausgehende, übelriechende Geruch im Außenbereich des Anwesens, aber auch in den Kellerräumen des Anwesens aus. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen gegen Unbekannt ein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ Überholmanöver führte zu einem Verkehrsunfall +++
HOF - Das Überholmanöver eines Autofahrers zwang einen entgegenkommenden Autofahrer zum Ausweichen in die Leitplanke. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der B173 zwischen Hof und Haidt. Wie ein 23-jähriger Seatfahrer berichtete, kamen ihm kurz vor dem Ortseingang Haidt zwei Autos entgegen. Als das hintere Auto trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, musste der entgegenkommende Seatfahrer nach rechts ausweichen. Dabei prallte dieser mit seinem Auto gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Hof fort. Auch der 23-Jährige fuhr nach Hause, ohne die Polizei zu verständigen. Erst einige Zeit später meldete der Geschädigte den Unfall bei der Polizei. Sowohl am Seat, als auch an der Leitplanke entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.
Die Polizei leitete gegen den unbekannten Unfallverursacher, aber auch gegen den 23-Jährigen Seatfahrer ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Geparktes Auto angefahren und geflüchtet +++
WÖLBATTENDORF - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr ein geparktes Auto an und flüchtete vom Unfallort.
Am Freitagvormittag ereignete sich im Fudaweg eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer wendete mit seinem Kraftfahrzeug auf einer Grundstückseinfahrt. Hierbei touchierte das Fahrzeug die Stoßstange eines, auf der Einfahrt geparkten Autos. An dem Auto entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte allerdings seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei leitete deshalb Ermittlungen gegen Unbekannt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).