4.8.2023– +++ Widerstand und Beleidigung auf dem Volksfest +++
Hof – Am späten Abend des gestrigen Donnerstags kam es auf dem Hofer Volksfest zu einem Widerstand und Beleidigungen gegen Beamte der Polizeiinspektion Hof. Die Beamten wurden gegen 23:00 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen auf dem Hofer Volksfest gerufen. Bei Eintreffen herrschte immer noch eine aufgeheizte Stimmung zwischen den Beteiligten. Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Hof konnte als Hauptaggressor ausgemacht werden. Nach Schlichtung des Streits war dieser immer noch aggressiv gegenüber Personen und Polizeibeamten und wurde deshalb von diesen des Platzes verwiesen. Diesem Platzverweis kam er über den Volksfestplatz erst sehr zögerlich und am Ausgang dann gar nicht mehr nach. Er wurde somit nach Androhung in Gewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme wehrte und sperrte sich der Jugendliche mit Leibeskräften. Er versuchte immer wieder sich zu befreien und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Auch mehrere unbeteiligte Personen mischten sich in die Maßnahme ein und beleidigten ebenfalls die Polizeibeamten. Der junge Mann konnte schließlich ins Fahrzeug und auf die Dienststelle verbracht werden. Hier wurde er seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Zudem werden weitere Beleidigungsanzeigen gegen die zunächst unbeteiligten Personen folgen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.
+++ Versuchter Diebstahl in Verbrauchermarkt +++
Oberkotzau – Am gestrigen Donnerstag-Abend gegen 19:45 Uhr versuchten zwei Männer in einem Verbrauchermarkt in der Hofer Straße in Oberkotzau Lebensmittel zu entwenden. Die beiden bisher Unbekannten nahmen sich verschiedene Genuss- und Lebensmittel aus den Regalen und luden sie in eine mitgeführte Einkaufstüte. Im Anschluss daran wollten sie den Markt im Bereich des Eingangs verlassen, wurden aber durch eine aufmerksame Verkäuferin angesprochen und flüchteten ohne Ware aus dem Markt. Beide wurden als ausländisch beschrieben, ca. 175 cm groß und ca. 25 Jahre alt. Einer der beiden war eher kräftig gebaut und trug einen blauen Pullover mit grauer Hose. Der andere der Beiden war schlank mit schwarz/weiß gepunktetem Pullover. Die Polizei bittet um Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen unter 09281/704-0.
+++ Geschwindigkeitskontrollen +++
Hof/Jägersruh – Die Polizeiinspektion Hof führte am gestrigen Donnerstag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Hofer Stadtteil Jägersruh durch. Insgesamt waren fünf Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs, drei kamen mit Verwarnungen davon, zwei von ihnen erhalten eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit Bußgeld und Punkten in Flensburg. Der Schnellste fuhr mit seinem Pkw 86 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer, was ein Bußgeld von 260 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot bedeutete.
+++ Zwei Unfallfluchten – Zeugen gesucht +++
Hof – Bereits am vergangenen Mittwoch kam es in Hof zu zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet.
Im Zeitraum zwischen 20:20 Uhr und 22:40 Uhr kam auf dem Parkplatz des Theaters Hof in der Kulmbacher Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr hier gegen den vorderen rechten Kotflügel eines dort geparkten Audi A4 eines 24-Jährigen Bad Stebeners. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro am Fahrzeug des Geschädigten.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es im Zeitraum von 08:00 Uhr bis Donnerstag, 09:00 Uhr, im Bereich der Torhausstraße in Hof. Hier parkte ein ebenfalls 24-Jähriger seinen grauen BMW der 3er Reihe am Fahrbahnrand. Hier fuhr ein unbekanntes Fahrzeug an die vordere Stoßstange und verursachte dort im linken Bereich Kratzer. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise auf den/die Unfallverursacher/in unter 09281/704-0.