Anzeige

el hof22.7.2023 +++ Handgreiflicher Parkplatzstreit am Imbiss +++

Ein 51-jähriger Hofer fuhr am Freitagvormittag auf den Kundenparkplatz eines Imbisses in Hof. Dort wollte er nichts kaufen, sondern zu einen Arzttermin in der Nähe. Als er von einem Imbissbetreiber auf das Parken angesprochen wurde, kam es zu einer Auseinandersetzung. Es fielen zuerst gegenseitige Beleidigungen und Drohungen, schließlich kam es zu einem Gerangel zwischen dem 51-Jährigen und dem 57-Jährigen Imbissbetreiber. Als ein weiterer Mitarbeiter der Gastronomie die Polizei verständigte, wollte der 51-Jährige mit seinem Pkw wegfahren. Die beiden Imbissbetreiber stellten sich dem Fahrzeug in den Weg. Als der 51-Jährige langsam zurückfuhr, berührte er den Imbissbetreiber leicht. Die aufgeheizte Situation musste von einer Polizeistreife beruhigt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde kein Beteiligter verletzt. Die Polizeiinspektion Hof leitete mehrere Strafverfahren gegen die Streitenden ein.

 

+++ Mehrere ungeklärte Verkehrsunfallfluchten +++

Am 19.07.2023, zwischen 10 und 11 Uhr, war ein weißer Renault, auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums in der August-Mohl-Straße geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte den Renault an der rechten Seite. Die Höhe des Schadens beträgt ca. 2500 Euro.

Ein blauer VW Golf war den Freitagvormittag auf dem Parkplatz des Klinikums, hinter dem Parkhaus, abgestellt. Als die Fahrerin am Mittag zu ihrem Fahrzeug kam, hatte es am vorderen linken Kotflügel frische Unfallspuren.  Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Freitagvormittag, zwischen 07:30 Uhr und 12:30 Uhr, wurde ein roter Seat auf dem Parkplatz der Diakonie am Südring beschädigt. Der Pkw hatte einen Unfallschaden hinten rechts und wurde auf dem Parkplatz angefahren.  Die Reparaturkosten werden auf ca. 500 Euro geschätzt.

Der linke Außenspiegel eines geparkten, weißen Seat wurde in der Zeit vom 20.07.2023, 17:00 Uhr, bis 21.07.2023, 14:30 Uhr, in der Bahnhofstraße angefahren. Der Außenspiegel des Seats wurde abgerissen und von der Geschädigten auf dem Gehweg gefunden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro.  

Die Unfallverursacher entfernten sich, ohne zu warten oder die Polizei zu verständigen. Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise auf die Verursacher unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

 

+++ Verkehrsunfallflucht geklärt +++

Ein 90-Jähriger fuhr am Freitagvormittag mit seinem Pkw, Hyundai, in der Gorch-Fock-Straße in Richtung Herrmann-Löns-Straße. Er unterschätzte die Enge der Fahrbahn und streifte zuerst die abgesenkte Laderampe eines rechts geparkten Lkw und danach die Stoßstange eines am linken Fahrbahnrand geparkten Opels. Trotzdem setzte er seine Fahrt fort. Der Unfall konnte von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet werden, die das Kennzeichen des Verursachers nennen konnte. Der 90-jährige Fahrer wurde an seiner Wohnung angetroffen und gab zu gefahren zu sein. Er wird wegen Verkehrsunfallflucht und einem Verstoß nach der StVO angezeigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

 

+++ Fahrzeugteile gestohlen +++

Die vier Nabendeckel eines schwarzen VW Golf wurden am Freitag, zwischen 07:30 und 14:00 Uhr, in der Hochstraße abmontiert und entwendet. Dabei wurden auch die Felgen beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 250 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

 

+++ Garagentor beschmiert +++

Am Freitagabend, in der Zeit von 19:00 bis 00:35 Uhr, wurde eine Garage in der Theodor-Storm-Straße mit einem schwarzen Stift beschmiert. Der Sachschaden wird mit etwa 200 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei Hof, 09281/704-0, entgegen.

 

+++ Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad +++

Eine 75-Jährige fuhr am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, mit ihrem schwarzen Volvo in den Kreisverkehr der Wunsiedler Straße in Moschendorf ein. Sie übersah einen 23-jährigen Radfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Der Pkw touchierte mit seiner Fahrzeugfront den Radfahrer. Der 23-Jährige stürzte und erlitt Schürfwunden am Arm, benötigte aber keine weitere medizinische Versorgung. Der Rahmen des Rades wurde verbogen und in der Stoßstange des Volvos befanden sich Kratzer. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt 1000 Euro. Die 75-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß gegen die StVO angezeigt.

 

+++ Fahrräder gestohlen +++

Ein Pedelec der Marke Cube und ein weißes Herrenmountainbike wurden aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße entwendet. Die Vernehmung eines Geschädigten ergab, dass sich der Diebstahl in der Zeit vom 20.07.2023, 18:00 Uhr, bis 21.07.2023, 17:30 Uhr, ereignete.  Die Räder hatten einen Gesamtwert von 3100 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus