Anzeige

el hof12.7.2023 – +++ Auto beschädigt +++

HOF. Ein Unbekannter beschädigte am Sonntag einen im Hinterhof eines Anwesens in der Ernst-Reuter-Straße geparkten Audi. Zwischen 19.45 Uhr und 21 Uhr, zerkratzte der Täter den hinteren linken Kotflügel und riss diesen teilweise ab, sodass ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro entstand.  Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Am Montag, zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, touchierte ein Unbekannter mit einem vermutlich roten Auto einen in der Friedrichstraße geparkten Opel.

Am Opel, an dem die hintere linke Fahrzeugseite zerkratzt wurde, entstand Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Zwei Fahrräder gestohlen +++

HOF. Zwei an einem Laternenmast angekettete Fahrräder entwendete ein Unbekannter während sich der Besitzer im Urlaub befand.

Zwischen dem 1.7.23, und 10.07.23 stellte der Bestohlene zwei Fahrräder neben einen Laternenmast in der Wörthstraße ab. Trotz Sicherung mit einem Fahrradschloss, nahm ein Dieb beide Räder mit.

Es handelt sich um ein graues Herrenrennrad der Marke „Marathon“ sowie silbernes Damenrad der Marke „Heidemann“ im Wert eines dreistelligen Eurobetrages.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Reisender mit Marihuana im Gepäck +++

HOF. Bei der Kontrolle eines Busreisenden entdeckten Beamte der Bundespolizei am Dienstag bei einem 23-Jährigen mehrere Gramm Marihuana.

Kurz vor 12.15 Uhr führten die Bundespolizisten am Bahnhofsplatz bei dem Herrn aus Leipzig, der Mitreisender eines deutschlandweiten Reiseunternehmens war, eine Kontrolle durch.

Dabei kam in dessen Gürteltasche eine Filmdose zum Vorschein, in der sich die illegale Substanz befand.  Die Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz übernahmen Beamte der Polizeiinspektion Hof.

 

+++ Streit führt zu Drogenfund +++

HOF. Als die Polizei zu einem lauten Streit zwischen einer Frau und einem Mann in die Landwehrstraße ausrücken musste, nahmen die Beamten den Geruch von Marihuana wahr.

Kurz nach 1 Uhr gingen mehrere Mitteilungen ein, dass eine Frau im Bereich der Landwehrstraße lautstark schreien soll. Vor Ort konnte eine 22-Jährige als Ursprung der Mitteilungen ausgemacht werden. Diese führte mit ihrem gleichaltrigen Partner in ihrer Wohnung einen hitzigen Trennungsstreit.

Während es bei dem Streit zu keinen Straftaten gekommen war, erweckte der Geruch von Marihuana in der Wohnung das Interesse der Polizisten. Auf der Wohnzimmercouch lag ein sogenannten Crusher, in dem sich ein halbes Gramm Marihuana befand. In der Spalte des Sitzmöbels entdeckten die Beamten noch einen Tabakbeutel einigen Gramm Marihuana.

Es folgte eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

+++ Mann wird von zwei Unbekannten geschlagen +++

HOF. Schläge und Tritte verpassten am Dienstag zwei unbekannte Männer einem 40-Jährigen in der Wörthstraße. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 21.15 Uhr geriet der 40-Jährige in der Wörthstraße mit zwei unbekannten Männern in Streit. Als die Situation eskalierte, erhielt der Mann Schläge mit der flachen Hand ins Gesicht. Einer der Angreifer trat mit dem Fuß auf dessen linke Wange. Als der 40-Jährige laut um Hilfe rief, ließen die beiden schließlich von ihm ab und flüchteten.

Der erste der beiden wird als schlank, zirka 50 Jahre alt, mit kurzen glatten Haaren und Glatzenbildung beschrieben. Er trug einen Vollbart und war mit schwarzen Shorts, grauem T-Shirt und dunklen Badeschlappen bekleidet.

Der zweite wird als kräftig, zirka 40 Jahre alt, mit Glatze, ohne Bart beschrieben. Bekleidet war er mit Jeans-Shorts, weißem T-Shirt und weißen Sneaker. Des Weiteren führte er eine schwarze Umhängetasche mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus