11.7.2023 - +++ Telefonnummer auf Zettel nicht vergeben +++
HOF. Einen Zettel mit einer Telefonnummer, unter der niemand zu erreichen war, hinterließ am Montag der Verursacher eines Schadens an einem geparkten BMW.
Zwischen 12.15 Uhr und 13 Uhr parkte der Besitzer des BMWs seinen Wagen in der Friedrichstraße. In dieser Zeit streifte der Unbekannte mit einem Fahrzeug den BMW und beschädigte ihn im Bereich der linken Fahrertür. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Der Unbekannte hinterließ einen Zettel mit einer Telefonnummer an der Windschutzscheibe. Als der BMW-Fahrer die Nummer anrief, erfuhr er, dass diese nicht vergeben ist.
Der Unfallverursacher sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Betrunken auf E-Roller unterwegs +++
HOF. Mit sage und schreibe 2,6 Promille war am Montagabend ein 24-Jähriger mit einem Elektroroller unterwegs.
Gegen 19.30 Uhr kontrollierten Beamte der Hofer Polizei den Mann in der Hans-Böckler-Straße, als dieser dort mit seinem Elektrofahrzeug unterwegs war. Da er stark nach Alkohol roch, führten die Polizisten einen Test durch. Dieser Atemalkoholtest zeigte schließlich 2,6 Promille an. Somit war die Fahrt beendet und er musste sich einer Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Fahrzeugteil gestohlen +++
HOF. Eine Sensorabdeckung von der Fahrzeugfront eines in der Oberkotzauer Straße geparkten Volvo entwendete ein Unbekannter.
Zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 10 Uhr, entwendete der Dieb die Abdeckung und zerstörte dabei auch den darunterliegenden Sensor. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Betrügerin kassiert Kaution +++
HOF. Die Freude über die Zusage einer Mietswohnung währte für eine 28-Jährige nicht lange. Nach Überweisung der Kaution war die angebliche Vermieterin nicht mehr zu erreichen.
Die Frau suchte über ein Onlineportal eine Wohnung in Hof und stieß auf ein passendes Angebot. Nachdem ihr die angebliche Vermieterin ansprechende Fotos der Wohnung zuschickte, verlangte diese noch vor dem Besichtigungstermin eine Kaution im mittleren dreistelligen Eurobereich. Nach der Überweisung kam es weder zum Besichtigungstermin, noch ist die angebliche Vermieterin erreichbar. Die Polizeiinspektion Hof leitete Ermittlungen wegen Betruges ein.
Leider häufen sich die Fälle, bei denen Wohnungssuchende um ihr Geld gebracht werden. Die Polizei warnt daher, dem Vermieter vor Unterschreiben des Mietvertrages und ohne persönlichen Kontakt, Geld zu überweisen.