4.7.2023 - +++ Ladendiebin versucht zu flüchten +++
Hof. Einen Fluchtversuch einer 50-Jährigen vereitelte am Montag eine Kassiererin, die in den Beutel der Diebin schauen wollte.
Die Frau bezahlte gegen 14 Uhr an der Kasse ein paar Lebensmittel. Gleichzeitig führte sie eine Tasche mit, deren Inhalt sie nicht auf das Kassenband legte. Als die Angestellte des Ladens in der Leopoldstraße diese überprüfen wollte, machte die 50-Jährige Anstalten, zu flüchten. Dies unterband die Kassiererin und übergab die Dame der hinzugerufenen Streife der Polizei. Wie sich herausstellte befanden sich in der Tasche Waren im Wert von rund 60 Euro.
Die Frau erhielt daher eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
+++ E-Roller gestohlen +++
Hof. Einen im Hinterhof abgestellten E-Roller entwendeten Unbekannte am Wochenende.
Zwischen Samstag, 19.50 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, stellte der Besitzer seinen Roller der Marke „Niu“ mit dem Versicherungskennzeichen „443-PPN“ im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Theresienstraße ab. In dieser Zeit entwendeten Unbekannte das Elektrokleinstfahrzeug im Wert eines dreistelligen Eurobetrages.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 9281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallflucht nach Presseaufruf geklärt +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Dank eines aufmerksamen Mannes, der sich auf einen Zeugenaufruf in der Presse hin meldete, konnte der Verursacher einer Unfallflucht ermittelt werden.
Nachdem am Donnerstagvormittag ein Autofahrer seinen Mercedes auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes beschädigt vorfand, erfolgte ein Pressebericht mit einem Zeugenaufruf. Es meldete sich ein Zeuge, der zur fraglichen Zeit einen Opel an dem Mercedes stehen sah. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort. Er nahm daher an, dass der Fahrer gerade versuchen würde, seinen Unfallgegner über das Missgeschick zu informieren. Wie er anhand des Berichtes jedoch realisierte, war dies nicht der Fall. Glücklicherweise hatte er sich das Kennzeichen des Opels gemerkt.
Am Dienstag suchten die Unfallfluchtfahnder den Halter des Opels auf und entdeckten Unfallspuren, die eindeutig mit dem Unfallgeschehen in Einklang zu bringen waren. Der 63-jähriger Halter räumte schließlich ein, den Unfall und somit den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht zu haben. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Mit Beschädigungen im Bereich des hinteren Kotflügels fand der Besitzer eines Fords sein Fahrzeug am Montag in der Alsenberger Straße vor.
Ein Unbekannter hatte das Auto in der Zeit zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, angefahren und einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursacht.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 9281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.