2.7.2023 - +++ Trunkenheit im Verkehr +++
Am Sonntagmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen blauen VW in der Eppenreuther Straße. Der 41-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol und war zunächst nicht in der Lage einen Atemalkoholtest zu machen. Erst beim zehnten Versuch zeigte das Gerät einen Wert von 0,62 mg/l Atemalkohol an. Deshalb wurde eine Blutprobe im Klinikum Hof entnommen und der Führerschein des Mannes vorläufig eingezogen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
+++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++
Eine 26-Jährige fuhr am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, mit ihrem Opel in der Hofer Straße in Oberkotzau und wurde von einer uniformierten Streife angehalten. Sie räumte ein, dass sie etwas Alkohol getrunken hat. Ein folgender beweissicherer Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,31 m/l. Das Fahrzeug wurde vor Ort abgestellt und die Fahrerin erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Sie muss mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.
+++ Fahrzeug zerkratzt +++
Am 01.07.20923, im Zeitraum von 17:00 bis 18:15 Uhr, war ein grauer Skoda Fabia in der Landwehrstraße geparkt. Das Fahrzeug stand vor der Hausnummer 52 und war unbeschädigt, als es von der 19-jährigen Fahrerin abgestellt wurde. Später bemerkte sie einen langen Kratzer auf der linken Fahrzeugseite. Der Schaden in Höhe von ca. 800 Euro wurde offenbar nicht durch einen Unfall verursacht. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281/704-0.
+++ Verkehrsunfallflucht geklärt +++
Am Samstagmittag bog ein VW von einem Parkplatz auf die Straße „Am Lindenbühl“ ein. Dabei streifte der VW einen geparkten Pkw der Marke BMW und fuhr weiter, ohne anzuhalten. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 4000 Euro. Der Unfall wurde von einer Zeugin beobachtet, die sich das Kennzeichen des Verursachers notierte. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.