Anzeige

el hof29.6.2023 - +++ Dreister Dieb verletzt Filialleiter +++

Hof. Auf frischer Tat überraschte am Mittwoch der Leiter einer Autowerkstatt einen Unbekannten, der gerade eine Geldkassette stehlen wollte. Bei seiner Flucht schlug der Dieb dem Mann ins Gesicht.

Gegen 15.30 Uhr traf der Filialleiter den Mann im nicht öffentlich zugängigen Filialbüro an. Wie er sofort erkannte, fehlte eine Geldkassette mit einem dreistelligen Bargeldbetrag, die zuvor auf den Schreibtisch lag. Geistesgegenwärtig schloss der 37-Jährige die Bürotür und forderte den Unbekannten zur Herausgabe der Geldkassette auf. Zögerlich gab dieser zuerst die Geldkassette und schließlich auch den dazugehörigen Schlüssel aus seinem mitgeführten Rucksack heraus. Als er jedoch erkannte, dass er bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei festgesetzt werden sollte, zog er die Bürotür mit Gewalt auf, und rannte aus dem Büro.

Der 37-Jährige verfolgte den Unbekannten quer durch den Verkaufsraum der Werkstatt. Plötzlich drehte sich der Unbekannte aber um und schlug ihm mit der Faust aufs Auge. Trotzdem setzte der Geschlagene die Verfolgung fort, verlor den Unbekannten aber schließlich aus den Augen.

An der umgehend eingeleiteten Fahndung beteiligten sämtliche umliegende Dienststellen. Letztendlich führte diese aber bislang nicht zur Ergreifung des Täters.

Die Geldkassette mit einem dreistelligen Eurobetrag blieb somit zurück und es kam zu keinem Entwendungsschaden. Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls, sowie Körperverletzung wurden eingeleitet.

Täterbeschreibung: Zirka 185 Zentimeter groß, 90 Kilogramm schwer, kurze Haare, slawisches Aussehen, sprach vermutlich tschechisch und gebrochenes deutsch. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem weißen Sportshirt, Arbeiterhose und Basecap bekleidet und führte einen grünen Rucksack mit sich.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Auto angefahren +++

HOF. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein Unbekannter am Montag, zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr, einen in der August-Mohl-Straße geparkten Renault.

Am Renault wurde dadurch der vordere linke Kotflügel beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte anschließend.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Neun zu schnell +++

JÄGERSRUH, LKR. HOF. Am Mittwoch, zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr, führten Beamte der Hofer Polizei eine mobile Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße durch.

Insgesamt mussten neun Fahrzeugführer beanstandet werden. Während sieben mit einer Verwarnung davonkamen, müssen sich zwei Fahrzeugführer auf Punkte in Flensburg einstellen. Schnellster war ein Autofahrer, dem die Polizisten 72 Km/h bei erlaubten 50 nachwiesen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus