25.6.2023- +++ Einsatz wegen Ruhestörung endet mit Anzeigen +++
Das schöne Wetter am Wochenende nutzten viele für kleine und größere Feierlichkeiten. So blieb es nicht aus, dass für die Polizei auch Einsätze wegen Ruhestörung anfielen. Während sich in fast allen Fällen die Beteiligten einsichtig zeigten und den Beschwerdeführern einfach geholfen werden konnte, endete der Einsatz in den frühen Sonntagmorgenstunden bei einer Firmenfeier mit Anzeigen nach Beleidigung der Beamten.
Nachdem mehrere Mitteilungen wegen der lauten Musik noch nach Mitternacht bei der Polizei eingingen, fuhr eine Streife an. Einige der Anwesenden bedrängten die Beamten und zeigten sich aggressiv, als die Polizisten versuchten, mit dem Verantwortlichen zu reden, um die Ruhestörung zu beenden. Einzig der Veranstalter selbst zeigte sich einsichtig und sagte zu, für Ruhe zu sorgen. Nachdem zwei der Partygäste die Polizeibeamten übel beleidigte und ein weiterer versuchte, die Polizisten am Einsteigen und Wegfahren zu hindern, wurden weitere Streifen zur Unterstützung hinzugezogen und die Feierlichkeit beendet.
+++ Faustschläge in der Gaststätte +++
Am Samstagabend kam ein ehemaliger Angestellter mit einem Beschäftigten einer Hofer Gaststätte in Streit. Nachdem der den ehemaligen Mitarbeiter der Wirtschaft verwies, schlug ihn dieser zweimal mit der Faust gegen den Kopf. Die herbeigerufenen Polizisten sprachen nach Anzeigenaufnahme einen Platzverweis gegen den Schläger aus. Der mit über zwei Promille erheblich alkoholisierte und aggressive Mann war aber auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht bereit, die Gaststätte zu verlassen, weshalb er schließlich in Gewahrsam genommen wurde und die Nacht in der Zelle verbringen durfte. Der Geschädigte klagte über Kopfschmerzen, es bedurfte aber keiner medizinischen Versorgung.
+++ Zeugen nach Unfallflucht gesucht +++
In der Zeit von Freitag- bis Samstagabend wurde in Unterkotzau ein im Auengrund abgestellter Audi im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich etwa auf 2500 Euro. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Samstagabend am Hofer Hallplatz, wo ein geparkter Opel Corsa von einem unbekannten Unfallverursacher vermutlich beim Ein- oder Ausparken angefahren wurde und einen Streifschaden an der Front hinterließ. Wer Hinweise zu einem der beiden Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.