Anzeige

el hof20.6.2023 - +++ Exhibitionist über Autokennzeichen schnell ermittelt +++

HOF. Ein zunächst unbekannter Autofahrer, der Montagmorgen eine Frau heranwinkte und dabei an seinem Glied manipulierte, konnte in Zusammenarbeit mit der Sächsischen Polizei schnell ermittelt werden.

Gegen 9 Uhr sprach der Mann in der Jahnstraße eine Passantin aus einem VW heraus an. Als die Frau sich dem Auto näherte, sah sie, wie der Unbekannte mit heruntergelassener Hose auf dem Fahrersitz saß. Er hielt dabei sein Glied in der Hand und manipulierte daran. Danach fuhr der Unbekannte zügig davon. Kurz darauf meldete sich eine weitere junge Frau und gab an, ebenfalls von dem gleichen Unbekannten angesprochen worden zu sein. Sie konnte sich das Kennzeichen merken und eine Beschreibung des Fahrers abgeben.

Mit diesen Erkenntnissen beauftragten die Hofer Polizisten ihre Kollegen in Plauen. Ihnen gelang es, den Benutzer des Firmenfahrzeuges herauszufinden und dessen Identität festzustellen. Es handelte sich um einen 42-Jährigen aus dem Vogtlandkreis.

Zeugen oder Personen, die eine ähnliche Erfahrung mit dem Fahrer des VW machen mussten, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ E-Bike gestohlen +++

HOF. Ein E-Bike im Wert von mehreren tausend Euro entwendete ein Unbekannter am Samstag, zwischen 11.30 Uhr und 15.15 Uhr.

Das hochwertige E-Bike der Marke Levo, Typ Specialized war im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Altstadt abgestellt und versperrt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Drogenfund bei Personenkontrolle +++

HOF. Marihuana im zweistelligen Grammbereich kamen am Montag bei der Kontrolle eines 38-jährigen Zugreisenden zum Vorschein, den Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof kontrollierten.

Beamte der Polizeiinspektion Hof übernahmen die weitere Sachbearbeitung und erstellten eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln. Erst nach Erledigung der Formalitäten und Beschlagnahme des Marihuanas durfte der 38-Jährige seinen Weg fortsetzen. 

 

+++ Schlägerei unter Jugendlichen +++

HOF. Während ihrer Streifentätigkeit in der Fabrikzeile sahen Beamte der Polizeiinspektion Hof am Montag zwei Jugendgruppen, die sich gerade an einer dortigen Bushaltestelle mit Fäusten schlugen.

Gegen 7.45 Uhr konnten die Polizisten erkennen, wie ein 17-Jähriger einem 18-Jährigen gezielt auf die Stirn schlug. Die Beamten schritten sofort ein und ihnen gelang es, die Gruppen durch Anwendung leichter körperlicher Gewalt trennen. Ein 18-Jähriger, der ein kleines Hämatom an der Stirn davongetragen hatte, ließ sich nur schwer beruhigen. Er beleidigte und bedrohte den 17-jährigen Täter unaufhörlich, was logischerweise für die Deeskalation der Lage nicht hilfreich war. Da jeglicher Versuch, ihn zur Vernunft zu bringen, scheiterte und er nebenbei auch noch die Beamten mit nicht jugendfreien Ausdrücken beleidigte, war ein Gewahrsam auf der Dienststelle unumgänglich. Erst bei der Begutachtung durch einen Richter, der über die Fortführung entschied, zeigte er sich einigermaßen einsichtig und konnte gegen 10.45 Uhr entlassen werden.

Weshalb es zur Auseinandersetzung kam, müssen die folgenden Ermittlungen zeigen. Verfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und anderem wurden eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus