Anzeige

el hof18.6.2023 - +++ Aggressiver Ladendieb +++

Hof - Am Samstagmittag wurden Beamte der Hofer Polizei in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Hier soll ein 20-jähriger Hofer eine Spirituosenflasche im Wert von 4,99 Euro gestohlen haben. Nachdem sich der nicht unerheblich alkoholisierte Mann vor Ort jedoch aggressiv gegenüber dem Personal und auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten zeigte und kurz nach seiner Ansprache sogar einen Mitarbeiter des Supermarktes geschubst hatte, wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Hof verbracht. Während des Transportes beleidigte er die beiden Beamten zu allem Überfluss noch mit verschiedenen Kraftausdrücken. Nachdem er sich auf richterliche Anordnung einer Blutentnahme unterziehen musste, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen schließlich wieder entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

 

+++ Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Hof/Gattendorf - Am späten Samstagabend kam es auf der B173 im Bereich Gattendorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 28-Jähriger gegen 23:30 Uhr mit seinem Pkw BMW die B173 von Hof kommend in Richtung Plauen. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr an einem großen Logistikzentrum geriet der Mann aus bislang ungeklärter Ursache zunächst auf die Gegenfahrspur und fuhr anschließend geradewegs in den Kreisverkehr. Dabei überfuhr er geradlinig das in der Mitte des Kreisverkehrs befindliche, erhöhte Rundbankett. Bedingt durch seine offenbar zu hohe Geschwindigkeit bei der Einfahrt, wurde das Fahrzeug rampenartig in die Luft geschleudert und flog etwa 70 Meter weit in ein neben der B173 befindliches Feld. Nach dem Aufprall überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam erst nach über 30 weiteren Metern, in einer Baumgruppe, endgültig auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich zwar selbst aus dem Wrack befreien, wurde aber schwerstverletzt. Nach seiner Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit multiplen, bislang jedoch nicht konkretisierbaren Verletzungen in ein Hofer Krankhaus verbracht, wo er unverzüglich operiert werden musste. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Hund wurde durch die örtliche Tierrettung in Obhut genommen. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn der B173 vor Ort durch Beamte der Hofer Polizei kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zudem mussten ausgelaufene Betriebsstoffe durch fachkundiges Personal beseitigt werden. Da im Rahmen der Erstversorgung bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, veranlassten die Beamten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof eine Blutentnahme und stellten das Unfallfahrzeug sicher. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Genaueres zum exakten Unfallhergang ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Da bislang keine Augenzeugen des Unfalles bekannt sind, werden Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

 

+++ Fahrradgarage aufgebrochen und Fahrräder entwendet +++

Hof - Am Samstagvormittag wurden Beamte der Hofer Polizei zu einem Wohnanwesen in den Murringweg in Hof beordert. Hier hatte ein 71-jähriger Hofer feststellen müssen, dass die Fahrradgarage vor seinem Wohnhaus - vermutlich im Zeitraum 16.06., 22:30 Uhr bis 17.06., 06:30 Uhr - aufgebrochen wurde. Aus dem Innenraum entwendeten bislang unbekannte Täter zwei Pedelecs im Gesamtwert von 4500 Euro. Zudem entstand an der Garage ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein und sicherten vor Ort erste Spuren. Ein Zeuge teilte im weiteren Verlauf mit, dass er in den Morgenstunden, gegen 03:45 Uhr, verdächtige Geräusche am Tatort wahrgenommen habe und in diesem Zusammenhang einen jungen Mann mit bunter Hose und Kappe auf der Straße festgestellt hat. Ob hier ein Tatzusammenhang besteht, ist momentan Gegenstand der Ermittlungen, welche die Polizeiinspektion Hof führt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Leupoldsgrün - Zu einem schadensträchtigen Unfall mit anschließender Flucht kam es am Samstagmittag auf einer Bundesstraße bei Leupoldsgrün. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 36-jähriger Mann aus Schleiz mit seinem Opel die B 15 von Leupoldsgrün kommend in Richtung Hof. Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem schwarzen, nicht näher bekannten Pkw, von der Abfahrt der Autobahn A9 auf die B15 auf. Die Verkehrsregelung an dieser Stelle erfolgt durch eine Lichtzeichenanlage. Diese zeigte für den 36-jährigen Schleizer sowie einen 70-jährigen Mann aus Naila, welcher ebenfalls mit einem Opel hinter diesem fuhr, wohl Grünlicht. Vermutlich missachtete der bislang unbekannte Fahrer des schwarzen Pkw das für ihn geltende Rotlicht und bog trotzdem auf die B15 ein. Der Schleizer musste daraufhin stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Unbekannten zu verhindern, was der hinter ihm fahrende Mann aus Naila zu spät bemerkte und seinem Vordermann von hinten auffuhr. Der bislang unbekannte Fahrer des schwarzen Pkw fuhr indes weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Mann aus Schleiz wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und begab sich anschließend selbst in Behandlung. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Hof schätzten den an beiden Pkw entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 15.000 Euro und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Etwaige Zeuge des Unfallherganges werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Mit dem Fahrrad betrunken gestürzt +++

Hof - Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Hof ein gestürzter Radfahrer mitgeteilt. Wie sich vor Ort herausstellte, befuhr ein 34-jähriger Hofer kurz nach 16:30 Uhr die Wunsiedler Straße in Hof in Richtung Oberkotzau. Dabei fuhr er offenbar gegen einen Randstein, in Folge dessen er zu Boden stürzte und sich eine Rippenfraktur sowie diverse Schürfwunden zuzog. Den Grund für seinen Fahrfehler stellten die hinzugerufenen Beamten der Hofer Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme schnell fest: der Mann war mit über 2 Promille deutlich alkoholisiert. Daher musste er neben seiner anschließenden medizinischen Behandlung in einem Hofer Krankenhaus auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Beamten leiteten zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn ein.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Hof - Am frühen Samstagabend wurde eine 62-jährige Frau aus Oberkotzau bei der Polizeiinspektion Hof vorstellig und teilte eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil mit. Ihren Schilderungen zu Folge hatte sie ihren Pkw zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schleizer Straße in Hof geparkt. Als sie anschließend wieder in ihr Fahrzeug steigen wollte, musste sie einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro in Form von Kratzern an ihrer Beifahrertüre feststellen. An dem roten Pkw Renault, welcher rechts neben ihrem geparkt war, konnte sie ebenfalls eine zum Schadensbild passende Beschädigung an der Fahrertür feststellen. Als die Frau den offenbar zu dem Pkw gehörenden Fahrer darauf ansprach, zeigte sich dieser unkooperativ, verweigerte zudem die Herausgabe seiner Personalien und fuhr im weiteren Verlauf einfach davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als mutmaßlicher Unfallbeteiligter nachzukommen. Allerdings gelang es der Geschädigten zuvor, ein Foto des Mannes und seines Fahrzeuges samt Kennzeichen zu fertigen, wodurch erfolgsversprechende Ermittlungsansätze vorhanden sind. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein entsprechendes Verfahren ein. In diesem Zusammenhang werden eventuelle Zeugen des Unfallgeschehens gebeten, sich mit der Polizei in Hof oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus