15.6.2023 - +++ Unbekannter bedroht Anwohner +++
HOF. Vor circa 4 Monaten brachte ein Unbekannter am Pkw eines 20-jährigen Anwohners der Breslaustraße einen Zettel an, in dem er droht ihn in die Luft zu sprengen.
Mittwochabend fand der 20-Jährige nun wieder einen Zettel in dem der Unbekannte ihn aufforderte „abzuhauen“. Da der 20-Jährige es nun mit der Angst zu tun bekam, erstattete er Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ In Keller eingebrochen +++
HOF. Unbekannte brachen innerhalb der letzten beiden Wochen in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mühlstraße ein. Kurioserweise entwendeten sie lediglich eine Luftpumpe im Wert von 15 Euro. Der am aufgebrochenen Bügelschloss entstandene Sachschaden beläuft sich dagegen auf 20 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Drei ohne Führerschein +++
OBERKOTZAU/HOF/REHAU. Zivilkräfte der Hofer Polizei ertappten Mittwochnachmittag gleich drei Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis.
Gegen 15.50 Uhr wurde ein 40-Jähriger ertappt, als er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, mit seinem Ford die Schwarzenbacher Straße in Oberkotzau befuhr und gegen 16.45 Uhr wurde ein 21-Jähriger ertappt, als er ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen, mit seinem Fiat die Friedrichstraße in Hof befuhr. Kurz nach 18 Uhr musste schließlich ein 46-Jähriger seinen Mercedes in der Rehauer Gerberstraße stehen lassen, da auch er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
In allen Fällen war die Fahrt an Ort und Stelle beendet. Weiter wurde gegen alle drei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Eine Kontrolle, vier Anzeigen +++
HOF. Zivilkräfte der Hofer Polizei kontrollierten Mitwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, in der Friedrichstraße einen Fiat.
Wie sich alsbald herausstellte, waren die am Fiat angebrachten Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben und die Zulassungsstempel provisorisch befestigt. Weiter konnte der 21-jährige Fahrer nicht nachweisen, dass eine Versicherung für den Fiat besteht. Auch eine Fahrerlaubnis hat der 21-Jährige noch nie besessen.
Die Fahrt war direkt an Ort und Stelle beendet und die Kennzeichen wurden sichergestellt. Gegen den 21-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.
+++ Ohne Kennzeichen unterwegs +++
HOF. Beamte der Hofer Polizei beobachteten Mittwochmittag, kurz vor 13.30 Uhr, einen schwarzen VW Polo, welcher ohne Kennzeichen die Ossecker Straße befuhr.
Während die Streife wendete, hielt der 32-jährige Fahrer in einer Parkbucht und versuchte noch, gestempelte Kennzeichen am VW anzubringen. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte, waren die Kennzeichen für ein anderes Auto ausgegeben und der VW war gar nicht zugelassen.
Die Fahrt war noch an Ort und Stelle beendet. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betruges, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.
+++ Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht +++
HOF. Betrunkener verursacht Unfall mit einem Verletzten.
Mittwochabend, kurz vor 20.30 Uhr, befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Seat die Hans-Högn-Straße. Plötzlich kreuzte ein 32-Jähriger mit seinem E-Bike die Straße und kollidierte frontal mit dem Seat.
Der E-Bikefahrer erlitt hierbei ein Schädel-Hirn-Trauma und musste in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Behandlung fiel auf, dass der 32-Jährige deutlich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest war jedoch nicht möglich. Außerdem entstand am E-Bike Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro.
Am Seat der 59-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden von momentan geschätzten 13.500 Euro.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den 32-Jährigen eingeleitet.