14.6.2023 - +++ Arztpraxis beschmiert +++
HOF. Einen hohen Sachschaden verursachten unbekannte Schmierfinken an der Fassade einer Zahnarztpraxis in der Stephanstraße. Zwischen Montagabend, 19.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.45 Uhr, beschmierten die Unbekannten drei der Hausseiten mit sinnfreien Texten, sodass ein Sachschaden von geschätzten 3.700 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Illegale Müllablagerungen +++
KÖDITZ/FEILITZSCH, LKR. HOF. Gleich zwei illegale Müllablagerungen wurden am Dienstag der Hofer Polizei gemeldet. Gegen 13 Uhr meldete eine Anwohnerin aus Köditz eine illegale Müllablagerung, bestehend aus Pressspan, Altholz und PVC, in einem Waldstück am Steinbruch.
Ein Forstwirt teilte eine weitere illegale Müllablagerung im Feilitzscher Ortsteil Münchenreuth mit. Dort luden Unbekannte fünf Müllsäcke mit Styropor im Pfarrwald ab
In beiden Fällen übernahm zuständige Gemeinde den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrzeuggespann zu schwer - Führerschein reicht nicht aus +++
B173/KÖDITZ, LKR. HOF. Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstag kurz vor Mitternacht auf der B173 einen BMW mit Anhänger.
Der 23-jährige Fahrer des BMW zeigte einen Führerschein der Klasse B vor. Als die Beamten jedoch das zulässige Gesamtgewicht des BMW und des Anhängers addierten, kam eine Summe von über 4 Tonnen heraus. Mit der vorgezeigten Führerscheinklasse B hätte er das Gespann somit nicht fahren dürfen.
Deswegen muss sich der 23-Jährige nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.