Anzeige

el hof8.6.2023+++ Werbebanner entwendet +++

Hof - Am Mittwochvormittag meldete ein Mitarbeiter der Staatlichen Fachoberschule/Berufsoberschule Hof den Diebstahl eines der Werbebanner der Schuleinrichtung. Dieses war mit Kabelbindern an einem Bauzaun auf dem Schloßplatz in Hof, im Bereich des Haupteinganges der Schule, angebracht. Ersten Erkenntnissen nach zwickten bislang unbekannte Täter die Kabelbinder im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr durch und entwendeten das etwa 3x2 m große Plakat im Wert von ca. 100,00 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten vor Ort erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hof unter 09281-704-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

+++ Bei Auseinandersetzung Messer gezückt +++

Hof - Am Mittwochabend kam es im Nahbereich einer Übung von Rettungskräften im Bereich des Hallenbades in Hof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheimes. Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten mehrere junge Männer zunächst in verbalen Streit, in dessen Verlauf zwei Jugendliche im Alter von 17- und 15 Jahren zunächst mit Fäusten auf einen 16-Jährigen einschlugen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zog der 17-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen wohl plötzlich ein Messer und vollführte Stichbewegungen gegen den Körper des Opfers, glücklicherweise ohne dieses ernsthaft zu verletzen. Hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hof gelang es, die beiden mutmaßlichen Täter festzunehmen und die Tatwaffe sicherzustellen. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Hofer Krankenhaus verbracht. Die genauen Tatumstände sind bislang Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden Angreifer müssen sich indes wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, die Polizei Hof leitete in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

 

+++ Wasserbomben auf Fahrzeuge und Passanten geworfen +++

Hof - Auf eine ganz und gar nicht lustige Idee kamen vier junge Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren am Mittwochabend in Hof, als sie mit einem Pkw durch das Stadtgebiet fuhren. Zunächst bewarfen sie in der Marienstraße aus ihrem Fahrzeug heraus einen Passanten, welcher mit seiner Familie dort entlangspazierte, mit einer Wasserbombe und trafen diesen hierbei schmerzhaft am Bein. Doch damit noch nicht genug. Im weiteren Verlauf bewarfen die Männer sowohl in der Schleizer Straße, als auch in der Plauener Straße andere Pkw (in einem Fall sogar während der Fahrt), deren Fahrer jeweils ihr Fenster heruntergelassen hatten. Die dabei in den Fahrgastraum geschleuderten Wasserbomben platzten beim Aufprall und sorgten bei den Fahrern für nasses Entsetzen. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinen Unfällen. Zudem fuhren die jungen Männer wohl noch über eine rote Ampel, als sie von einem der Tatorte flüchteten. Beamten der Hofer Polizei gelang es jedoch, die Übeltäter im Rahmen der Fahndung aufzuspüren und deren feuchtem Treiben ein Ende zu setzen. Im Fahrzeuginnenraum konnten neben Wasserbomben und zugehöriger Pumpgerätschaften auch noch Feuerwerkskörper aufgefunden werden, welche allerdings nicht zum Einsatz kamen. Die Gegenstände wurden von den Beamten sichergestellt. Den vier jungen Männern dürfte das Lachen letztlich vergangen sein, nachdem die Polizeibeamten Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung gegen sie einleiteten.

 

+++ Besuch endet mit blutiger Lippe +++

Hof - Der Besuch eines Bekannten endete am frühen Donnerstagmorgen für einen 23-Jährigen Mann blutig. Nachdem er sich zusammen mit anderen in seiner Wohnung in der Oelsnitzer Straße getroffen und man hier reichlich dem Alkoholzugesprochen hatte, geriet der Mann mit einem 42-Jährigen in Streit. In dessen Verlauf schlug der Ältere dem Jüngeren wohl mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser eine blutige Lippe und ein blaues Auge davontrug. Sowohl gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten, als auch dem informierten Rettungsdienst, zeigten sich die deutlich alkoholisierten Beteiligten jedoch unkooperativ und verweigerten sowohl die Aussage, als auch - im Falle des Opfers - eine medizinische Behandlung. Der 42-jährige Angreifer musste die Wohnung anschließend verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

 

+++ Versuchter Einbruch in altes Geschäft +++

Hof - Am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 03:00 Uhr, bemerkte ein 51-jähriger Hofer in seinem Wohnanwesen in der Marienstraße Geräusche im Erdgeschoss, welche auf zwei bislang unbekannte, mutmaßliche Einbrecher zurückzuführen waren. Nachdem er lautstark auf sich aufmerksam gemacht hatte, flüchteten die beiden Unbekannten. Durch hinzugerufene Polizeibeamte konnte anschließend festgestellt werden, dass sich die beiden wohl Zutritt zu einem ehemaligen Geschäft im Erdgeschoss verschafft haben. Ob sie aus den Räumlichkeiten etwas entwendet hatten, konnte vor Ort zunächst nicht eindeutig festgestellt werden. Eine Fahndung nach den Flüchtigen im Nahbereich brachte indes keinenErfolg. Die Beamten der Hofer Polizei sicherten erste Spuren und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter 09281-704-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

+++ Blumen herausgerissen +++

HOF. Die Blumen im Kübel vor einem Hotel in der Marienstraße zerstörte ein Unbekannter.

Der Täter riss zwischen Montag, 22.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, die gesamte Einpflanzung der Blumenkübel heraus und beschädigte diese dadurch. Der entstandene Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus