Anzeige

el hof2.6.2023+++ Langfinger unterwegs +++

HOF. Ein Optikergeschäft in der Ludwigstraße ist Donnerstagnachmittag Opfer von Ladendieben geworden.

Zwischen kurz vor und kurz nach 14.30 Uhr hielt sich ein unbekanntes Pärchen, bestehend aus einem Mann und einer Frau, im Geschäft auf, interessierte sich auffallend für die ausgestellten Sonnenbrillen und verließ das Geschäft wieder, ohne etwas gekauft zu haben. Als die beiden gegangen waren mussten die Angestellten des Geschäfts feststellen, dass ein Sonnenbrille der Marke Dolce & Gabana, sowie eine Sonnenbrille der Marke Tom Ford im Gesamtwert von 565 Euro entwendet worden waren.

Der Mann war circa 35 Jahre alt, circa 1.75 Meter groß, südländisches Aussehen mit Vollbart beschrieben werden. Bekleidet war er mit dunkler Jeans und hellem Oberteil.

Die Frau war circa 30 Jahre alt, circa 1.65 Meter groß,  dunklen schulterlangen Haaren. Bekleidet war sie mit komplett dunkler Kleidung.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Traktorreifen gestohlen +++

OBERKOTZAU, Lkr. Hof. Ein Unbekannter entwendete zwischen letzter Woche Freitag, 16 Uhr, und vergangenem Mittwoch, 16 Uhr, einen Satz Traktorreifen aus dem Reifenlager einer Landmaschinenfirma in der Schwarzenbacher Straße. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf fast 620 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Mittwochnachmittag, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr, kollidierte ein Unbekannter mit einem auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Schaumbergstraße geparkten Skoda. Am Skoda wurde der Frontbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.300 Euro geschätzt. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern flüchtete der Unbekannte anschließend.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unbelehrbarer landet im Gewahrsam +++

HOF. Ein betrunkener 37-Jähriger sorgt gleich für drei Polizeieinsätze und muss schließlich in Gewahrsam genommen werden.

Kurz nach 20.15 Uhr teilte eine Bewohnerin eines Studentenwohnheimes in der Fabrikzeile einen stark alkoholisierten Mann mit Boxershorts mit, der vor dem Wohnheim steht und Bierflaschen herumschmeißt. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort den bereits amtsbekannten 37-Jährigen antreffen, der sich dort augenscheinlich zum Verweilen niedergelassen hatte. Anders als mitgeteilt hatte er jedoch eine lange Hose an und verhielt sich ruhig und kooperativ. Auch konnten keine kaputten Bierflaschen oder Scherben festgestellt werden. Nach Aufforderung packte er seine Sachen und verließ anstandslos die Örtlichkeit.

Kurz nach 20.45 Uhr wurde über die Einsatzzentrale Oberfranken mitgeteilt, dass sich wieder ein Mann vor dem Studentenwohnheim aufhält, der herumschreit und sich auszieht. Abermals konnte der 37-Jährige angetroffen werden. Wieder war er bekleidet und verhielt sich ruhig und kooperativ. Um die Situation zu befriedigen wurde dem 37-Jährigen diesmal ein Platzverweis erteilt, dem er auch anstandslos nachkam.

Zwischen Mitternacht und 1 Uhr nachts kam es schließlich gleich zu mehreren Anrufen besorgter Bürger, da der 37-Jährige im Bahnhofsbereich von Haus zu Haus ging, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung herumschrie und an fremde Türen klopfte. Straftaten hatte er bis dahin zwar noch nicht begangen. Damit das aber auch so bleibt musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden und die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Hof verbringen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus