Anzeige

el hof31.5.2023 - +++ Auto zerkratzt +++

FEILITZSCH, Lkr. Hof. Während ein 34-Jähriger Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr mit seinem Hund am Steinbruch Gassi ging zerkratzte ein Unbekannter dessen in der Regnitzstraße geparkten VW. Es entstand Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Schläge bei Pärchen +++

OBERKOTZAU, Lkr. Hof. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden Beamte der Inspektion am Dienstagabend in die Hofer Straße gerufen.

Ein 48-Jähriger klagte über Schmerzen im Gesicht und gab als Grund an, dass ihn seine ebenfalls anwesende 59-jährige Partnerin geschlagen habe. Verletzungen waren aber nicht erkennbar. Auch ein vorheriger Streit, oder  eine aufgeheizte Stimmung waren nicht gegeben. Maßnahmen nach dem Gewaltschutzgesetz wie etwa ein Platzverweis wurden auch nicht gewünscht. Was jedoch gegeben war, war die augenscheinliche Alkoholisierung der beiden.

Ob die Angaben des 48-Jährigen der Wahrheit entsprechen müssen die Ermittlungen zeigen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

 

+++ Drogen in der Tasche +++

HOF. Kontrollen führen zum Auffinden von Drogen.

Dienstagnachmittag führten Kräfte der Bereitschaftspolizei Nürnberg einen Unterstützungseinsatz im Bereich Hof durch.

Gegen 15.30 Uhr wurde ein 22-Jähriger angetroffen, als dieser auf einer Parkbank in der Fischergasse saß und einen Joint rauchte. Im Rahmen der weiteren Kontrolle übergab er dann noch eine geringe Menge Marihuana, die er zu Hause aufbewahrte.

Kurz vor 15.45 Uhr wurde bei einem 13-Jährigen in der Lorenzstraße eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde er anschließend seiner Mutter übergeben.

Während der 13-Jährige strafunmündig ist, muss sich der 22-Jährige demnächst wegen Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

 

+++ Mitarbeiter bestiehlt jahrelang Firma +++

HOF. Dienstagmittag, gegen 13.30 Uhr, wurde der 33-jährige Mitarbeiter einer Logistikfirma in der Hermann-und-Bertl-Müller-Straße beim Diebstahl beim Diebstahl zweier Akku-Schrauber ertappt.

Nach und nach kam heraus, dass er während seiner zweijährigen Tätigkeit in der Firma wohl für über 70 Diebstähle mit einem Vermögensschaden von über 6.400 Euro verantwortlich ist.

Als direkte Folge wurde ihm die fristlose Entlassung ausgesprochen. Weiter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet.

 

+++ Räder aus Keller entwendet +++

HOF. Zwischen Donnerstagmitternacht und Dienstag, 13 Uhr, wurden aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Bahnhofsplatz ein schwarzes Elektrodamenrad der Marke Prophete nebst Ersatzakku und Motorsteuergerät, sowie ein schwarzes/weißes Mountainbike im Gesamtwert von geschätzten 600 Euro entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Langfinger im Supermarkt +++

HOF. Gleich zwei Mal stellten am Dienstagvormittag Mitarbeiter eines Supermarktes Diebe fest.

Gegen 10.45 Uhr wurde ein 49-Jähriger beim Versuch ertappt, Lebensmittel und Alkohol im Wert von über 17 Euro zu entwenden und gegen 11.30 Uhr wurde eine 41-Jährige beim Versuch ertappt, Lebensmittel im Wert von über 15 Euro zu entwenden.

Neben dem obligatorischen 2-jährigen Hausverbot müssen sich beide demnächst wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

 

+++ Geschwindigkeitskontrolle auf der B 15 +++

HOF. Beamte der Polizeiinspektion Hof führten Dienstagnachmittag, zwischen 13 und 15 Uhr, eine mobile Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 15 durch.

Insgesamt müssen 10 Verkehrsteilnehmer mit Post von der Bußgeldstelle rechnen. Trauriger Spitzenreiter war der Fahrer eines Skodas, der bei erlaubten 80 Km/h mit 138 Km/h gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, sowie ein Bußgeld von 480 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus