29.5.2023 - +++ Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht +++
Hof - Einen Ausflug an den Untreusee hat sich eine 23-jährige Frau aus Rehau am Abend des Pfingstsonntages wohl anders vorgestellt. Als sie gegen 20:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug auf den Großparkplatz an der Stelzenhofstraße zurückkehrte, welches sie zuvor gegen 18:00 Uhr dort abgestellt hatte, musste sie einen langen Kratzer im Lack feststellen. Dieser zog sich an der rechten Fahrzeugseite über beide Türen. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,00 Euro. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen gegen Unbekannt übernommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
+++ In Schuppen eingebrochen +++
Leupoldsgrün/Lipperts - Eine unschöne Entdeckung machte am Sonntagmittag eine 60-Jährige aus Mittelfranken, als sie sich eine Auszeit in ihrem abgelegenen Ferienhaus nahe Lipperts nehmen wollte. Vor Ort musste sie feststellen, dass in zwei auf dem Anwesen befindliche Schuppen eingebrochen wurde. Durch den oder die bislang unbekannten Täter wurde eine elektrische Kettensäge im Wert von etwa 150,00 Euro entwendet, sowie unter anderem ein abgestellter Traktor beschädigt, an dem sogar das Bremsseil durchtrennt wurde. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten vor Ort erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein. Die Tatzeit dürfte zwischen Donnerstag, dem 25.05., 15:00 Uhr und Freitag, dem 26.05., 17:00 Uhr liegen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
+++ Autokorso nach Wahlen in der Türkei +++
Hof - Aufgrund der in der Türkei erfolgten Stichwahlen kam es am Abend des Pfingstsonntags im Stadtgebiet Hof zu einem Autokorso von offensichtlichen Sympathisanten eines der Wahlkandidaten. Dieser bestand in der Spitze aus etwa 50 Fahrzeugen sowie 120 Personen und fiel erstmals in der Marienstraße in der Innenstadt auf. Nachdem die Kolonne ihre Fahrt durch die Stadt unter regelmäßigem Hupen und hörbarer Musik beendet hatte, fanden sich die Teilnehmer auf einem größeren Parkplatz in der August-Mohl-Straße in Hof ein. Dort nahmen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hof Kontakt mit den Teilnehmern auf und dokumentierten die Situation. Einer der Teilnehmer hatte sich zudem vorher telefonisch bei der Dienststelle gemeldet, das Vorhaben angekündigt und eine ruhige Fahrt zugesichert. Zu nennenswerten Sicherheitsstörungen kam es nicht, der Autokorso löste sich anschließend problemlos auf.