11.5.2023 - +++ Fußgängerin angefahren und geflüchtet +++
HOF. Ein Unbekannter fuhr am Donnerstag eine Fußgängerin an und flüchtete anschließend, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Gegen 7.30 Uhr lief eine 20-Jährige auf dem Gehweg die Breslaustraße entlang. Der Fahrer eines schwarzen Autos fuhr von der gegenüberliegenden Straßenseite, wo er am rechten Fahrbahnrand geparkt hatte, an und wendete in einem Zug. Hierbei geriet das Auto auf den Gehweg und touchierte die 20-Jährige im Hüftbereich. Der Unbekannte ließ ein kurzes „Sorry“ verlautbaren und fuhr davon.
Er wird als zirka 20-30 Jahre alt, orientalisches Aussehen, 170 bis 175 Zentimeter groß, schwarze Haare mit Dreitagebart, schlank und breiten Schultern beschrieben. Gekleidet war er komplett in schwarz.
Bei dem von ihm benutzten Fahrzeug soll es sich um eine schwarze Limousine älteren Modells der Marke Audi oder BMW mit schwarzen Felgen und schwarzer Innenausstattung gehandelt haben.
Im Auto befand sich eine Beifahrerin. Sie ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, hat orientalisches Aussehen, mit braun/blonden mittellangen Haaren und rotem Lippenstift.
Die 20-Jährige erlitt Schmerzen im Hüft-, Kopf- und Schulterbereich klagte über Übelkeit. Die Polizeibeamten leiteten Ermittlungen wegen Unfallflucht, sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ High auf E-Scooter +++
HOF. Unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung, so war am Dienstag ein 27-Jähriger mit einem E-Scooter unterwegs.
Beamte der Polizeiinspektion Hof kontrollierten den Rollerfahrer gegen 15.30 Uhr in der Luitpoldstraße. Wie sich herausstellte, verfügte der Scooter nicht über eine aktuelle Versicherung. Der Fahrer wies drogentypische Anzeichen auf und ein Test verlief positiv verlief positiv. So bestanden gleich zwei Gründe, die Fahrt an Ort und Stelle zu beenden. Zudem war eine Blutentnahme, die ein Arzt im Krankenhaus durchführte, erforderlich. Danach konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Gegen den 27-Jährigen leiteten die Polizisten Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss ein.
+++ Drogenkonsument outet sich mit T-Shirt +++
HOF. Die Abbildung eines Marihuana-Blattes auf dem T-Shirt eines 21-Jährigen verstanden am Dienstag Polizeibeamte als Einladung zu einer Kontrolle.
Gegen 22.15 Uhr fiel den Polizisten in der Kulmbacher Straße ein Opel auf, dessen Fahrer ein T-Shirt mit markantem Aufdruck trug. Neben dem visuellen Reiz nahmen die Ordnungshüter noch deutlichen Marihuanageruch im Opel wahr. Ein Drogenvortest verlief, fast schon erwartungsgemäß, positiv. Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss waren die Folge. Ihn erwartet nun ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
+++ Zwei Autofahrer ohne Führerschein +++
HOF. Die Ausrede, den Führerschein vergessen zu haben tischten am Dienstagnachmittag jeweils zwei Autofahrer auf, die in Kontrollen geraten waren.
Kurz nach 14 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 27-Jährigen mit seinem Auto in der Alsenberger Straße. Auf die Frage nach seinem Führerschein gab er an, diesen vergessen zu haben. Recherchen ergaben jedoch, dass ihm dieser wegen anderer Verkehrsverstößen entzogen worden war.
Ähnlich erging es einem 60-Jährigen, den kurz nach 16.15 Uhr Polizisten mit seinem Roller der Marke Keeway in der Wunsiedler Straße kontrollierten. Er kam mit der selben Ausrede, war aber gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
In beiden Fällen waren die Fahrten sofort beendet und es erfolgten Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Ein auf dem Kundenparkplatz einer Kfz-Werkstatt in der Kulmbacher Straße geparkter Opel Astra wurde am Dienstag, zwischen 14.30 Uhr und 16.45 Uhr, von einem Unbekannten angefahren. Anschließend flüchtete der dieser. Am Opel Astra entstand Sachschaden von geschätzten 3.500 Euro.
Mitarbeiter der Werkstatt konnten den Unfallverursacher als circa 70-jährigen Mann beschreiben. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen blauen Opel Meriva handeln.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.